Ansonsten sind nur die 50/50er mit Naben nach Wahl, wenn du keine Bitex Naben haben möchtest.
Verdammt, jetzt hatte ich mich gerade zu einer Kombination aus eben diesen Slowbuild Alu-Carbon-Clinchern und der Polenscheibe entschlossen, aber leider gibt's keine mehr bei Slowbuild, letzter Satz ist raus. Bliebe nur noch die Direktbestellung aus China über Wheelsfar und anschließende Inspektion bei einem Fachmann hier in Frankfurt. Es hätte so einfach sein können...
Besteht denn bei Kyzr, Lambda, Aerycs und Co. die Möglichkeit nur 1 Vorderrad zu kaufen? Ich sehe immer nur Vorderrad +Hinterrad.
Bei mir ging das bei Lambda Racing früher schon. Allerdings wurde der Shop wohl neu gemacht und die Optionen scheinen deutlich reduziert worden zu sein.
Im Zweifel kannst du aber sicherlich auch anfragen. Seltsam, dass das rausgenommen wurde. Die alte Shopauswahl war irgendwie deutlich detaillierter.
Verdammt, jetzt hatte ich mich gerade zu einer Kombination aus eben diesen Slowbuild Alu-Carbon-Clinchern und der Polenscheibe entschlossen, aber leider gibt's keine mehr bei Slowbuild, letzter Satz ist raus. Bliebe nur noch die Direktbestellung aus China über Wheelsfar und anschließende Inspektion bei einem Fachmann hier in Frankfurt. Es hätte so einfach sein können...
Wenn Du eh in Polen bestellst... warum bestellst du dann nicht VR und HR da?
Wenn Du eh in Polen bestellst... warum bestellst du dann nicht VR und HR da?
Der Plan war: einen vollen 80/80er Satz und eine Scheibe zusätzlich, getreu dem Motto: Ich kann mich nicht entscheiden, also beides.
Die Scheibe würde ich dann primär - aber nicht ausschließlich - im Wettkampf fahren. Entweder mit dem bestehenden 50iger Vorderrad oder mit dem 80iger wenn's windstill ist. Der 80/80iger Satz kommt dann - neben dem Training - zum Einsatz wenn es auch mal längere Strecken im Wiegetritt gibt (Viernheim z.B.). Die 50iger kommen auf das Ultimate, wenn mir nach etwas mehr Aerodynamik und mehr Gewicht (gegenüber den Ksyrium Pro Exalith SL WTS) zu mute ist.
Gute Nachricht, ist, dass WheelsFar super schnell auf meine Anfrage reagiert hat - jetzt muss ich mich nur noch überzeugen, dass die "zahlen EUR 50,- Versand und es fallen keine Einfuhrumsatz-/Zollgebühren" an auch so funktionieren wird, dann bin ich durch.
Alles mit Alu-Flanke, aber das sollte für die Aera Felgenbremse reichen. Der nächste Rahmen bremst dann eh mit der Scheibe und dann müssen wieder neue Räder her.
...Gute Nachricht, ist, dass WheelsFar super schnell auf meine Anfrage reagiert hat - jetzt muss ich mich nur noch überzeugen, dass die "zahlen EUR 50,- Versand und es fallen keine Einfuhrumsatz-/Zollgebühren" an auch so funktionieren wird, dann bin ich durch.
...
Das kann funktionieren, bleibt aber trotzdem Steuerbetrug. Google dich mal zu dem Thema schlau. Stichwort z.B, XDB-Shipping. Gibt viele Beispiele von "Importeuren" die dann trotzdem noch vom Britischen Zoll zur Kasse gebeten wurde zumal wegen des möglichen baldigen Brexits die Briten ohnehin aus der Zollunion ausscheiden werden.
Ich würde den billigeren Versand wählen und dafür die Laufräder selbst verzollen. Kostet auch nur rund 25% Aufschlag auf den Preis und dafür hat man ein gutes Gewissen, weil man seinen eigenen Staat nicht hintergeht.
Vor allem berechnen die AE Shops dann noch 17€ Versand auf das Shippingprodukt, leg das Produkt mal in den Warenkorb...
Mit 67€ kannst Du selber verzollen bis 280€, bei 19% Einfuhrumsatzsteuer und 5%Zoll auf Radteile/ Räder fürs Fahrrad, ohne dass Du mehrals bei XBD zahlst. Danach ist es dann für das Steuergezahltwohlgefühl.
Zitat:
Zitat von Dembo
Danke für den Hinweis - ...
Hast Du einen Link zu Deinem Lieferanten?