Ich stand vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung. Ich fand das Planet X interessant, hab es in Roth auf dem Messestand auch live gesehen, sah auch in echt gut aus, wurde nett beraten - aber der Versand schreckte mich ein wenig ab und das Angebot von Specialized fand ich gut. Andere Laufräder hätten auch in das Planet X reingemusst.
Andere TT-räder kamen damals für mich nicht in Frage, weil sie zu teuer oder zu uninteressant waren.
bis jetzt passt alles, hält gut zusammen und anfühlen tut es sich auch gut. Ich habe aber auch 0 Vergleichswerte da es mein erstes TT Rad ist. Aber das Gefühl ist gut, und das find ich bereits ein wichtiger Punkt.
bis jetzt passt alles, hält gut zusammen und anfühlen tut es sich auch gut. Ich habe aber auch 0 Vergleichswerte da es mein erstes TT Rad ist. Aber das Gefühl ist gut, und das find ich bereits ein wichtiger Punkt.
Ich bezweifle das du einen Unterschied merken würdest, so lange du gut auf dem Rad sitzt.
Nein
Aber es ging darum dass es kein bike mit storagebox für den Preis gibt und die angeblich erst bei 4oder 5tk anfangen...
Kann man so... oder so verstehen/sehen. Ich finde eine Storagebox bei einem flachen Oberrohr jetzt nicht das Thema oder die Kunst es gut intergried mit einer kaufbaren Lösung für ein Paar euro hin zu bekommen. Zumal das Steuerrohr mit em Vorbau geradezu predestiniert für eine Lösung ist die man einfach für 30€ dazu kauft. Also wiegt dieser Kritik Punkt weniger schwer.
Zitat:
Zitat von Running-Gag
Aber es gibt doch genauso tribksysteme zum nachrüsten... Oder verstehe ich was falsch
Das will ich sehen wie du diese Trinksysteme so nachrüstest, dass sie intergriert aussehen und auch funktionieren... Gibt es nicht oder geht nicht. Ist alles "dran geklatsch". Kann gut funktionieren und für einen Passend sein. Aber darum ging es nicht. Es ging um Trinksystem das intergriert ist! sonst klatsch ich einen Flaschenhatler in das Rahmendreieck mit normaler Falsche und sag es hat ein Intergriertes Trinkystem an der Sattelstütze, weil es zwei Gewinde dort hat Mit Außnahem vielleicht vom neuen Profile Design. Aber dazu müsste man dann Lenker tauschen.
Und wenn man dann beides intergriert gut sitzend haben will wird es noch schwieriger.
Zitat:
Zitat von premumski
Giant Trinty Advanced pro 2. ich hab ein Rad mit trinksystem, und halte dies aber eigentlich für absolut unnötig.
Ok bei Giant bin ich bei Dir. Hatte Giant nicht so auf dem Schirm. Preis ist dafür sehr gut. Muss natürlich gefallen. Und "für absout unnötig" ist eben Ansichts- und Geschmackssache.
Erstens war es der Ausganskommentar und zweitens kann das je nach streckenlänge notwändig und Pflicht sein. Kann natürlich sein, dass das Trinksystem hier nicht gut gelöst ist. Kenn ich nicht live. Aber um persönliche empfinden ging es ja eigentlich nicht
Wie ich bereits schrieb, habe ich mir das Rad günstig beim örtlichen Händler geholt und mit anderen Laufrädern, finde ich es sehr schön
(Das oben auf dem Lenker ist nur eine aufgesteckte Sonnenbrille)
Ist alles Geschmacksache und ich finde die TT Version davon geil. Aber das nur am Rande. Wenn die Rahmengröße zu groß wird, dann ist das Steuerrohr so groß, das es nicht mehr gefällt. Bei kleineren Rahmen ist es aber passend.
Es ist, als es rauskam, aber so mit das innovativeste was ich gesehen habe. Ne Trinkblase in einen flächigen Rahmen zu intergrieren ist ja auch das "einfachste" was man machen kann. Kam glaub trotzdem nicht so gut an. Ich finde es nicht schlecht und auch die Lösung mit der Trinkblase klasse. Wenn der Rahmen aerodynamisch ist, dann geht es nicht besser. Auch wenn es vielleicht nicht meine erste Wahl wäre. Dann schon das TT!