Und sind Pflanzen eventuell nicht auch Lebewesen, die vielleicht nicht umgebracht werden wollen?
Nur weils auf jedem Acker millionenfach geschieht und eine Pflanze leise stirbt, sehe ich darin keine Zustimmung, für menschliche Nahrungszwecke gezüchtet, geschunden und getötet zu werden, schon gar nicht mit dem vor diesem Hintergrund schon grotesken Hinweis auf Parallelen zur Tierwelt.
Jann ist ein Massenmörder, und ich mag den Mann auch noch.
Das Schlimme daran, er macht das zur persönlichen Bereicherung.
Muss mich über meinen Umgang wieder mal Gedanken machen.
Es muss sich niemand etwas vormachen - mit jedem Kauf von Fleisch hat man sehr direkt Tierleid unterstützt. Da gibt es überhaupt keine Ausreden.
Wie "up to date" ist man heute in Deutschland, wenn man Dinge tut....?
Es muss sich niemand etwas vormachen.
Meist relativ junge und relativ wohlhabende und überwiegende in Ballungsräumen lebende Menschen, die für sich die vegane Ernährung entdeckt haben, werden -bei allem Engagement mit der sie für "ihre" Form der Ernährung werben und mit dem sie versuchen anderen den Verzehr von z. B. Fleisch, Buttercroissants mit Honig und Milchkaffee madig zu machen- eine Ernährungsform (Verzehr von Fleisch und Milchprodukten), die sich seit vielen Jahrhunderten in der Bevölkerung etabliert hat nicht innerhalb weniger Jahre aus Deutschland / Westeuropa verbannen.
Es muss sich niemand etwas vormachen - mit jedem Kauf von Fleisch hat man sehr direkt Tierleid unterstützt. Da gibt es überhaupt keine Ausreden.
Deine Eltern haben auch das Menschenleid unterstützt indem sie dich auf die Welt gestellt haben. Denn du wurdest geboren und aufgezogen, damit du deinen Dienst an der Menschheit erbringst. Arbeitest, Steuern zahlst, die menschliche Rasse vor der Ausrottung rettest bis du genug gedient hast und stirbst. Wenn du dann noch am Stück begraben wirst, bist du Nahrung für andere Lebewesen.
Da gibt es überhaupt keine Ausrede.
Als Veranschaulichung eine viel zu selten gewordene artgerechte Haltung von Menschen, und eine moderne Menschenfabrik mit dem Ziel: Möglichst viel Masse auf kleinem Raum für grösseren Gewinn:
Als Veranschaulichung eine viel zu selten gewordene artgerechte Haltung von Menschen, und eine moderne Menschenfabrik mit dem Ziel: Möglichst viel Masse auf kleinem Raum für grösseren Gewinn:
Es muss sich niemand etwas vormachen.
Meist relativ junge und relativ wohlhabende und überwiegende in Ballungsräumen lebende Menschen, die für sich die vegane Ernährung entdeckt haben, werden -bei allem Engagement mit der sie für "ihre" Form der Ernährung werben und mit dem sie versuchen anderen den Verzehr von z. B. Fleisch, Buttercroissants mit Honig und Milchkaffee madig zu machen- eine Ernährungsform (Verzehr von Fleisch und Milchprodukten), die sich seit vielen Jahrhunderten in der Bevölkerung etabliert hat nicht innerhalb weniger Jahre aus Deutschland / Westeuropa verbannen.
Gruß
N.
Zitat:
Zitat von tridinski
Korrektur: Jahrmillionen bzgl. Fleisch und Eiern, Jahrtausende bzgl. Milchprodukten
Das ist richtig.
Was aber meinen Standpunkt nicht falsch macht. Es ist ein Fakt, das ein Fleischkäufer direkt am vorzeitigen Tod eines Tieres Anteil hat.