Triathleten, das sind doch die mit den viele bunten Sachen am Schwimmbecken, dafür aber keine vernünftige Rollwende können.
Du hast überhaupt keine Ahnung ! Ich mache nach jeder Rollwende sogar Fließenarbeiten am Beckenboden ! Bisher kann ich aber nur Abriss - den Aufbau muss ich mir noch aneignen.
Wärst Du hier nicht aufgetaucht, würde jeder denken, das es ein Scherz von mir war. Nun hast Du deren breitgrinsende Fantasie in eine entsetzliche Realität verwandelt.
Aber Gutes hatte dein Auftritt natürlich auch - Nun weiß jeder, das ich ihm mit einer unauffälligen Rollwende, das Wasser aus dem Becken lassen kann
Aus einem Smalltalk, den ich mal hatte:
Wir unterhielten uns über Sport. Ich erwähnte, dass ich "Triathlon mache" und schilderte, dass ich im Training schwimme, radfahre und laufe. Dann kam eine lustige Frage "Hast du denn auch schon mal einen Triathlon gemacht?". Ich dachte: Interessant! Wer trainiert denn diese 3 Sportarten "nur so zum Spaß?".
Noch was lustiges:
In einem anderen Sport-Smalltalk erwähnte ich, dass ich an einer Mitteldistanz teilgenommen habe. Es kam folgende Frage: "Hast du denn auch schon mal einen richtigen Triathlon gemacht?".
Auch interessant, oder? Ist eine SD, OD, MD kein richtiger Triathlon?
Auch interessant, oder? Ist eine SD, OD, MD kein richtiger Triathlon?
Ja natürlich nicht. Diese Aufwärmstrecken (heuchlerisch: Unterdistanzen) wurde nur eingeführt, damit die mit wenig Lust am Training auch mal ne Finish-Line von hinten sehen. Ähnlich wie die Altersklassen: Gibt's ja auch nur, damit Senioren- oder Rehasportler wenigstens ansatzweise ne Chance haben, an der hawaiianischen Lagerfeuerromantik teilnehmen zu können. Was soll sonst ne angebliche WM bei der nicht die Schnellsten dabei sind sondern nur die Schnellsten je Krankenkasse?
Ähhmmm. Ich. Mir waren in den Zielbereichen der Triathlons zuviele Triathleten. Das ist sozial zu anstrengend
Ist jetzt offtopic: Woher nimmst du deine Motivation? Man muss sich ja schon mal ab und zu quälen beim Training, um schneller zu werden. Oder sich im Winter bei schlechtem Wetter, bei Dunkelheit etc. aufraffen...
Ich hab natürlich oben etwas gezündelt Sollte in einem Spaßthread aber erlaubt sein
Ich mache gerne Triathlon. Ich schwimme gerne, ich laufe gerne und ich fahre gerne Rad.
Anfangs war meine Motivation auch ne WK Anmeldung. Klar. Nachdem ich nach fünf Jahren Triathlon und verschiedenen Distanzen dann 2009 in FFM die LD gemacht habe, war mir klar: Ich brauch das (WK) nicht. Ich bin dann bald nach dem WK wieder auf‘s Rad, bin 20km zum See gefahren, 2k geschwommen und 5k gelaufen. Das war einer der schönsten Trias die ich gemacht habe. Angekommen.
An sich ist meine Motivation intrinsisch. Ich bin im Herzen Triathlet. Ich denke nicht, dass das langfristig klappt, wenn man z.B. nicht gerne schwimmt. Dann is das immer ein Zwang. Klar, ein Training wie für eine LD braucht wohl schon ne Wurst vor der Nase.
Die letzen Jahre habe ich aus privaten/beruflichen Gründen nix gemacht. A bisserl geblödelt. Ende. Jetzt bin ich z.B. beim 100/100 angemeldet, laufe praktisch immer im Dunklen und es macht Spaß
M.E. ist man Triathlet wenn man gerne schwimmt, Rad fährt und läuft - und das auch tut. Just that simple. Der Rest wird m.E. vollkommen(!) überhöht.