gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden?
Ja. Die Regeln sind bekannt und müssen auch von PROs befolgt werden! 16 16,84%
Nein. Es ist ja eher ein kleiner Verstoß. 79 83,16%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 08:14   #49
captain hook

Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen
Naja, über Sinn und Unsinn der Regel lässt sich ja streiten.

Aber Fakt ist: Patrick Lange wurde von seinem Trainer (nicht irgendwer!) begleitet. Dies wurde von Offiziellen auch als Begleitung erkannt und sanktioniert.

Jedoch kann man vor dem Rennen nicht eine Regel schriftlich festlegen (Begleitung bei PROs = DSQ) und dann bei deren Missachtung eine andere Sanktion verhängen.

Die Regeln sind bekannt und werden vorher veröffentlicht. Also muss man sie auch durchziehen. Wenn man dann irgendwann mal merkt, dass sie vielleicht übertrieben ist, kann man sie für zukünftige Rennen ändern. Aber halt vor einem Rennen!

Auch wenn das im Fall Lange bedeuten würde, dass er sich in FRA nicht für Kona qualifizieren kann. Regel ist Regel !
Siehe Hafus Beispiele. Ich vermutete schon weiter oben, dass nicht nur bei den Profis, sondern auch das halbe AG Feld schlussendlich zu dsq sein wird wenn man die teilweise sehr seltsamen und weltfrenden Regeln die da formuliert sind zu 100% umsetzen würde.

Hier geilen sich jetzt alle an 30m Mitlaufen auf. Was man in der Realität an offenen Anzügen, fallengelassenen Gelperpackungen, angenommenen Trinkflaschen, mitlaufenen Kindern (sogar im Zieleinlauf :-O OMG) angesagten Zwischenzeiten von Bekannten an der Strecke etc in jedem Rennen 100fach sieht... ich lach mich ehrlich gesagt fast tot. Macht euch einfach mal locker. Infusionen (lt. Antidoping verboten) hat sogar IM selbst ne Weile als buchbare Rennoption angeboten und wurde auch von vielen in Anspruch genommen. Alle DSQ und gesperrt diese ganzen Betrüger.

Geändert von captain hook (13.07.2017 um 08:21 Uhr).

Alt 13.07.2017, 08:45   #50
Gozzy

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Siehe Hafus Beispiele. Ich vermutete schon weiter oben, dass nicht nur bei den Profis, sondern auch das halbe AG Feld schlussendlich zu dsq sein wird wenn man die teilweise sehr seltsamen und weltfrenden Regeln die da formuliert sind zu 100% umsetzen würde.

Hier geilen sich jetzt alle an 30m Mitlaufen auf. Was man in der Realität an offenen Anzügen, fallengelassenen Gelperpackungen, angenommenen Trinkflaschen, mitlaufenen Kindern (sogar im Zieleinlauf :-O OMG) angesagten Zwischenzeiten von Bekannten an der Strecke etc in jedem Rennen 100fach sieht... ich lach mich ehrlich gesagt fast tot. Macht euch einfach mal locker. Infusionen (lt. Antidoping verboten) hat sogar IM selbst ne Weile als buchbare Rennoption angeboten und wurde auch von vielen in Anspruch genommen. Alle DSQ und gesperrt diese ganzen Betrüger.
Ich stelle mir das jetzt so vor, dass es neben dem Massagezelt auch ein Infusionszelt steht in dem man sich dann NaCl oder was auch immer geben lässt?

Alt 13.07.2017, 09:00   #51
captain hook

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich stelle mir das jetzt so vor, dass es neben dem Massagezelt auch ein Infusionszelt steht in dem man sich dann NaCl oder was auch immer geben lässt?
Stand... soweit ich weiß gibts das nicht mehr als buchbare Option. Dem Hörensagen nach geht man aber mit Leuten die nicht mehr ganz frisch aussehen im Ziel immernoch ziemlich locker mit diesem Thema um. Lt. Nada nur im absoluten Notfall und bei gleichzeitiger Einlieferung ins Krankenhaus. In jedem anderen Fall -> Verstoß gegen die Antidopingbestimmungen (mit allen Folgen, Sperren und Aberkennung von Ergebnissen etc), die sicher JEDER Teilnehmer so gut gelesen und befolgt hat wie ALLE anderen Regeln (zB die, mit der man PL hier versucht an den Pranger zu stellen). Alle, die mit ihren Kindern eingelaufen sind, sind ja schonmal dsq. Das Feld lichtet sich also langsam.

Alt 13.07.2017, 09:14   #52
Gozzy

Zitat:
Stand... soweit ich weiß gibts das nicht mehr als buchbare Option. Dem Hörensagen nach geht man aber mit Leuten die nicht mehr ganz frisch aussehen im Ziel immernoch ziemlich locker mit diesem Thema um. Lt. Nada nur im absoluten Notfall und bei gleichzeitiger Einlieferung ins Krankenhaus. In jedem anderen Fall -> Verstoß gegen die Antidopingbestimmungen (mit allen Folgen, Sperren und Aberkennung von Ergebnissen etc), die sicher JEDER Teilnehmer so gut gelesen und befolgt hat wie ALLE anderen Regeln (zB die, mit der man PL hier versucht an den Pranger zu stellen). Alle, die mit ihren Kindern eingelaufen sind, sind ja schonmal dsq. Das Feld lichtet sich also langsam.
Das wusste ich nicht. Ich finde das schon ziemlich krass. Notfall keine Frage. Aber das ist schon ziemlich ähm spannend. Aber wundern tut es mich irgendwie nicht.

Alt 13.07.2017, 09:21   #53
Trillerpfeife

Zitat:

es geilen sich nicht alle auf. Mir persönlich ist es egal.

und Kinder sind in Frankfurt im Zielkanal keine mehr mitgelaufen bzw. diese Leute wurden tatsächlich disqualifiziert. Zumindest letztes Jahr. Hat meine Frau als Finishline Catcher live mitbekommen.

Angesagte Zwischenzeiten sind regelkonform solagen der Sportler nicht begleitet wird.

Deine Auflistung geht davon aus, dass diese Taten gesehen aber nicht geandet wurden und nur Patrik Lange wegen schlapper 30 Meter jetzt über die Maßen verurteilt wird.

Ich möchte nicht neben jedem Sportler auch noch einen Kampfrichter haben. Und Patrik Lange hat halt das Pech gehabt erwischt worden zu sein. Vor mir sind auch Aussenstehende neben den Sportlern hergelaufen. Soll ich die anzeigen? War kein Kampfrichter in der Nähe um es zu anden. Hab sie eher unfreundlich aufgefordert mich bitte durchzulassen. Und auch wenn es in meinem Fall nur gefühlte 30 Meter waren, mich hat es tatsächlich behindert. Natürlich macht es an der Endzeit nix aus ob ich jetzt 30 Meter hinter zwei Leuten herlaufe. Überholen war aber nicht so einfach. Zumal die Beiden auch noch schön in der Mitte gelaufen sind.

Was wäre wenn die Regel wäre 30 Meter begleiten sind erlaubt pro Runde. Bei 2500 Läufern am Main wäre das trotzdem ein unüberschaubares Gewimmel und für die anderen Sporter eine echte Behinderung.

Auch eine Coachingzone wäre blöd. Wenn auch nur 1000 Sportler gecoacht werden wollten müsste die ja ca 2 km lang sein.

Die Infusionsgeschichte finde ich auch krude. Krude im Sinne von "hat mit Sport nix zu tun"

Geändert von Trillerpfeife (13.07.2017 um 09:43 Uhr).

Alt 13.07.2017, 11:25   #54
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
... Infusionen (lt. Antidoping verboten) hat sogar IM selbst ne Weile als buchbare Rennoption angeboten und wurde auch von vielen in Anspruch genommen. Alle DSQ und gesperrt diese ganzen Betrüger.
Challenge ist da heute noch dabei...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JoeRothInf..jpg (76,6 KB, 189x aufgerufen)
ArminAtz ist offline  
Alt 13.07.2017, 11:32   #55
captain hook

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Challenge ist da heute noch dabei...
Wer ist das? Bild an Nada?

Sollte dieser Sportler DSQ werden?

Alt 13.07.2017, 11:34   #56
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Wer ist das? Bild an Nada?

Sollte dieser Sportler DSQ werden?
Joe Skipper. Dr. Joe Skipper.

Hat er selbst munter auf Strava gepostet...
ArminAtz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen