Zitat:
Zitat von sabine-g
Natürlich ist das hier ernst gemeint.
|
Brauchst Dich nicht rechtfertigen, denn wie immer gilt.
Mitleid gibt's umsonst mein Freund, Neid muß man sich verdienen!
Hier hast Du echt eine krasse Hausnummer vorgelegt, Wahnsinnsumfang&Speed, Glückwunsch!
Das wäre eine tolle Basis für ein paar Mörderrennen in 2017.
Wird's etwas in der Richtung geben?
Selber kann ich nur zum aktuellen Rad-Thema nix beitragen, ich habe nicht die Technik am Bike verfügbar.
Aber zum Thema Ernsthaftigkeit beim Training in 2016 kann ich nur hinzufügen, dass wir bereits vor 30 Jahren unsere (Lauf)-kilometer mit den damaligen Mitteln akribisch in unsere Papier-Tagebücher eingetragen hatten, die Dauerlaufrunden vorab mit dem AIMS-Laufrad abgefahren, die Tempolaufstrecken mit dem klassischen Maßband vermessen hatten, dazu die Pulswerte ermittelten.
Also nach jeder Belastung stehen bleiben, Finger an Hals und 10 Sekunden auf die Ruhla-Quarz geglotzt, gezählt, beim Weitertraben das Ergebnis mal Sechs, Kopfrechen und Merken, bei z.B. 30x400 mit 200 TP gar nicht so einfach...
1986 hatte ich am 31.12. dann als 15 jähriger Lauffanantiker zum Beispiel einen Wochenschnitt von 126 km bei einem Durchschnittstempo von 4:00 min (ermittelt auf Basis der oben genannten Grundlagen, ob's so genau war, egal, 4/5 der Einheiten fanden in der Gruppe statt, da war dann zwangsläufig fast jeden Tag zweimal "Wettkampf") - und damit war ich in meiner Laufgruppe "akzeptable Mitte" ...
Kurzum: Ich kann Dich verstehen und finde es absolut o.k., hier auch einmal interessiert in die Runde zu fragen ohne gleich mit Stammtischparolen beleidigt zu werden.
Sport Frei & Feuer Frei!