gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2016, 15:05   #49
Trillerpfeife

mich stört das überhaupt nicht ,dass nike eine so tolle Idee hat um Werbung für sich zu machen.

Schätze mal die Adiletten beißen sich gerade in den Arsch vor Zorn. Haben den WR Halter unter Vertrag und keine Idee ausser wieder 3 Sekunden weniger vielleicht im nächsten Jahr.

Machen wir uns nix vor wir erfahrenen Triathleten. Alles schon getestet. Jeden Mist mal ausprobiert, ist doch egal welches Material man nutzt. Gibt sich alles nix.

Von daher, motivierte ernst und entschlossen dreinblickende junge schöne Menschen?
Langweilig

Think Big. Zumindest wird der Schuh mit dem das gelaufen wird ein "Renner" hach ein Wortspiel.

Vielleicht machen sie auch kleine Spoilerchen dran ist ja bei Trias sehr beliebt sowas.

Alt 15.12.2016, 15:12   #50
Stefan

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Vielleicht machen sie auch kleine Spoilerchen dran ist ja bei Trias sehr beliebt sowas.

Die hat aber adidas schon patentiert ;-)
Quelle: http://www.rotburg.ch/images/Adidas%...20AD012399.jpg
Alt 15.12.2016, 15:32   #51
Trillerpfeife

grins

also doch adidas
Alt 15.12.2016, 16:06   #52
Necon
Szenekenner

Mal eine andere Frage assoziiert ihr bei solchen Sachen, dann wirklich eine Marke damit. Nehmen wir den Stratos Sprung. Für mich war das Felix Baumgartner, gut ohne Red Bull wäre es nie möglich gewesen, aber primär denke ich dabei an Baumgartner.

Hier ist es dasselbe ob nun Nike, Adidas oder Puma das Projekt Sponsoren ist mir doch vollkommen egal, ich bin generell noch nie einen Schuh dieser drei Marken gelaufen und werde das auch nicht tun wenn sie den Marathon mit 1:45 beenden.
Was bei mir hängen bleiben wird ist Kipchoge, Desisa oder Tadese.

Bei mir schlägt das oft sogar ins Gegenteil um je mehr Werbung ich von einer Marke sehen muss, desto mehr frage ich mich was mit der Marke nicht stimmt, dass sie soviel Werbung brauchen.

Ganz schlimm wird es wenn mich Werbungen nerven, dann verzichte ich aktiv auf dieses Produkt.
Bei meiner letzten Autofahrt musst ich Radio hören (MP3 hat gesponnen) und habe während 3 h Fahrt ca 20 mal die neue Neoangin Werbung gehört. Sie hatte Erfolg ich werde den Namen neoangin nie wieder vergessen, aber das Zeug auch nie wieder kaufen, weil die Werbung unerträglich war.

Sorry für Off-Topic möchte nur wissen, wie das bei euch so mit der Assoziation ist.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 16:17   #53
Trillerpfeife

@necon:

gute Frage

bei mir bleibt auf jeden Fall der Name im Unterbewusten hängen. Wenn mir die Werbung nicht total auf den Nerv geht (Carglas) dann treffe ich warscheinlich unterbewust eine Entscheidung zugunsten der Marke die mir am positivsten im Gedächtnis geblieben ist. Also bei vergleichbaren Produkten.

Extra wegen ... z.B Frodeno oder jetzt hier dem Marathon .. würde ich mir die Marke nicht kaufen.

Ich glaube aber sowas ist gar nicht mehr Ziel der Werbefachleute.
Alt 15.12.2016, 16:47   #54
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Im Normalfall interessieren mich Marken nicht und wenn ein Athlet Weltrekord läuft dann schau ich noch nicht mal auf seine Schuhe oder Kleider.

In dem Fall oder bei Felix Baumgartner ist es etwas anders. Da wird das ganze von Anfang an als Werbeaktion einer Marke aufgezogen. Da kriegt man das zwangsweise mit.
Solange das in einem halbwegs erträglichen Mass geschieht, geht es mir deutlich weniger auf die Nerven als Werbesports jede halbe Stunde.
Das schreckt mich jeweils auch ziemlich ab.
Einerseits weil nervige Werbungen nun mal wirklich nervig sind, andererseits aber auch weil denke dass die Produkte ohne Werbung deutlich billiger sein könnten.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 22:54   #55
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
......oder bei Felix Baumgartner ist es etwas anders. Da wird das ganze von Anfang an als Werbeaktion einer Marke aufgezogen.....
schönes beispiel. der werbewert der baumgartneraktion wird mittlerweile in einigen hochrechnungen mit 8 milliarden euro beziffert. der red bull einsatz betrug 50 millionen euro. so funktioniert werbung.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 07:15   #56
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

Und das Obwohl der Versuch ja Ungültig war!

http://www.der-postillon.com/2012/10...ng-aus-39.html

Da kann das NIKE Projekt auch bergab laufen!
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen