gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wales 2017 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2017, 09:24   #49
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Dabei hast du momentan beste klimatische Trainingsbedingungen für Wales..
Ohja, wahrlich traumhaft grad hier in MUC. Ich kann's kaum erwarten, meine Füße vor die Tür zu setzen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:00   #50
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich bin leider raus. Ich fange am 01.09. einen neuen Job an und das geht sich nicht aus mit 10 Tagen Urlaub in Wales. Und nur für das Rennen übers WE hinfahren ist wegen der recht langen Anreise aus dem Süden Münchens nicht wirklich eine Option.
Weichspülerausreden.
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:58   #51
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Weichspülerausreden.
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.
Es geht nicht um die Vorbereitung. Ich bin sehr gut in Form, hab meine beste Radform ever und beim Laufen geht's auch vorwärts. Übers Schwimmen breite ich den Mantel des Schweigens...
Ich hab nur keinerlei Ambitionen, das Rennen am Sonntag zu machen und danach über Nacht todmüde die Heimreise anzutreten, um am Montag morgen noch müder auf der neuen Arbeit auf der Matte zu stehen. Neuer Job? Urlaubssperre in der Probezeit? Schon mal was davon gehört? Dazu noch ein 19 Monate altes Kind, das auf der langen Autofahrt heimwärts sicher zeitweise Terror macht. Hervorragend. Soviel ist mir Triathlon nun wirklich nicht wert.
Klar hätte ich anfangen können zu diskutieren, um einen oder zwei Tage Urlaub rauszuleiern. Das kommt aber sicher nicht allzu gut, wenn einen die Firma unbedingt noch im September haben will, so dass einen die Vorgängerin, die genau noch 2 oder 3 Wochen da ist, noch eine gute Einweisung geben kann.
Es gibt einfach Situationen, da ist Triathlon bestenfalls zweitrangig (was es prinzipiell eigentlich sowieso ist).
War halt einfach scheiss Timing, worauf's heuer auch schon nicht mehr ankommt.

Aber das ist und hat hier eigentlich nix zu suchen.

Nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr. Und auch dann wird's noch Triathlonrennen geben...
Alt 11.08.2017, 14:22   #52
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Warriors,

habe eine Weile mit mir gekämpft, ob ich auch mit jammer, als Rookie unter den selbstständig Erwerbstätigen gibt es richtig viele Sportfallen.
Aber Scheiss drauf, no pressure, einfach die Trainingszeit halbiert, Speed verdoppelt und regelmässiges Beten ob des Memoryeffekts der vielen Jahre Dauerlauftraining werden es richten, die Weichen für knapp 11 Stunden Gänsehaut und Adrenalindusche in Wales umzulegen.

Und jetzt bin ich grad im Erzgebirge fertig, vor mir bauen sie eben die Buden zum Freiberger Brauhausfest auf und ich wollte nachher auf der Fahrt nach Norden doch in Leipzig an den Neuseen anhalten, kurz Vollgas rennen und radeln, jetzt sagen sie im Radio, das die Strassen um Stoermthal wg. Ueberflutung gesperrt sind.
Da renn ich besser jetzt schnell durch den Weltuntergang draussen, hol mir flink eine Hopfenschorle und paar frische Bratwürste vom Grill und bleib dann besser im Truck, gut, dass der bei dem Wasserspiegel draussen einen etwas hohen Radstand hat.

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:05   #53
dagro
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

[...]

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!
Klingt martialisch, geil. (und dabei kam ich mir gestern schon heldenhaft vor bei 14 Grad Aussentemperatur, leichtem Niesel knapp 3km im Zürisee weggepaddelt zu haben )

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

[...]
Super schade natürlich!
Aber kann es nachvollziehen, insb. Deine Priorisierung (Familie, Job, Triathlon). Ich hoffe, man (schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg.
dagro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:18   #54
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
....(schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg.
Haja, ich bin zuversichtlich.
Alt 11.08.2017, 17:37   #55
Hafu

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Warriors,

...Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
...
...natürlich hast du einen gewaltigen Denkfehler. Und das weißt du selbstverständlich auch.

Hast du jetzt in deinem ansonsten wie gewohnt wunderschön unterhaltsamen Post geschrieben, dass du an drei (!) Tagen hintereinander schwimmen warst?

Du schaffst es mit ein paar flapsigen Nebenbemerkungen stets einem ein schlechtes Gewissen im Hinblick auf eigene Trainingsbemühungen zu verschaffen, das ja ohnehin mich stets begleitet, wenn ich erst um 6 Uhr aufstehe und frühestens um 7h für ein "vor-der-Arbeit-Läufchen" die Joggingschuhe schnüre, zu einem Zeitpunkt also, zu dem Flachy üblicherweise schon einige Stunden unterwegs ist und die Akkus der Stirnlampe radelnd und laufend geleert hat .

Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...
Alt 11.08.2017, 17:42   #56
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...
Puh, Du hast meine Hochachtung. Ich mache es Flachy gleich und gehe nachher wenigstens 1/2h planschen. Auf dem Rad habe ich dieses Jahr schon genug geduscht.

@glaurung, sorry ich wollte nur spielen.
Ist ja wirklich schade. Mir geht es ja ähnlich wie Dir nur anders herum. Ich habe nur Standgas aber darf mir frei nehmen. Auch ohne 19 Monate alten Nachwuchs gibt es bei mir aktuell wichtigeres als Triathlon.
Die anderen werden auch älter.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD