Zitat:
Zitat von Meik
Das halbe Feld "rausnehmen", sprich DQ muss ja nicht gleich sein und halte ich auch für übertrieben. Aber was spricht dagegen dem halben Feld ein oder zwei Zeitstrafen aufzubrummen? 
|
Also ich weiß nicht so recht ... was is denn wenn ich jetzt mit 100 Kumpels 'ne Bank überfalle ... ist es dann auch übertrieben, wenn wir alle in den Knast müssen ... vielleicht auch jeder nur 'nen 100er Strafe zahlen ?
Zitat:
Und die wie in Köln auf einer für alle gut sichbaren Strafrunde absitzen lassen oder ggf. 10m vor dem Ziel die Bank aufstellen für die Zeitstrafe. Nicht anonym hinterher auf die Zeit aufschlagen, irgendwo auf der Strecke warten lassen sondern da wo es alle sehen.
Glaub das hätte mehr Effekt als die reinen paar Minuten hinterher in der Ergebnisliste.
|
Weiß ich auch nicht so recht ... keine Ahnung, wie's in Köln war, aber das hört sich für mich ein wenig so an wie die "Strafrunden" beim Biathlon ... und gibt's die nicht für's "Daneben Schießen" ?
Draften ist was anderes ... mutwillig betrieben ist das Betrug und kein "Patzer", der mit ein paar Minuten wieder abgegolten wird ...
Wer das systematisch betreibt ... "Gehört eben dazu, solange es keiner sieht ... wenn man erwischt wird eben ein paar Minuten drauf ... alles Teil des Spiels ... kämpfen mit allen Mitteln" ... der betreibt keinen Triathlon, sondern einen anderen "Sport" ... "Platzierung/
Ergebnisse um jeden Preis" ... kann man auch machen ... eben der typische Ellenbogen-Sport unserer Gesellschaft ... auf Triathlon-Veranstaltungen behindert er nur traurigerweise das Messen der echten Triathleten untereinander ...
Zitat:
Zitat von Meik
Da ist auf der einen Seite schon was dran, auf der anderen hat sich auch in anderen Bereichen gezeigt dass hohe Strafen nicht abschrecken - eine hohe Kontrolldichte und damit ein hohes Risiko dagegen schon.
Und ich glaube als KaRi tut man sich erheblich leichter Zeitstrafen zu verteilen als ggf. einem Hobbysportler ein ganzes Jahr mit einer LD zu versauen. Ggf. macht man die Strafzeiten länger, aber gleich ein DQ halte ich für übertrieben. Es sei denn der gleiche Teilnehmer wird innerhalb eines Jahres (nicht Wettkampfes!!) mehrfach erwischt. Ähnlich wie in Flensburg für Autofahrer einfach ein Punktekonto einführen. Wer in einem Jahr mehr als eine bestimmte Zahl erreicht wird gesperrt. Punkt aus.
|
Mir persönlich ist es nicht so wichtig ... ich kämpfe nicht um
Platzierungen oder Quali-Plätze ... höchstens gegen mich selbst oder die Uhr ... "Wettkampf" würde ich gegen Sportler machen, die ich persönlich kenne und von denen ich mir sicher sein kann, daß sie nach den gleichen Regeln spielen wie ich ...
Aber was ist mit dem ehrlichen Hawaii-Aspiranten, der die Quali um ein paar Minuten/Plätze verpaßt, weil "vor ihm" irgendeine andere "Sport"art betrieben wurde, bei der man Zeitvorteil durch Draften gegen Riskiko erwischt zu werden mal Zeitstrafe kalkuluiert und vielleicht abends mit seiner "Mannschaft" rumalbert "Hehe, du hast dich erwischen lassen und ich flieg' tatsächlich nach Hawaii

" ?
Wem wird denn da "ein ganzes Jahr versaut" ?
Wer
mutwillig draftet sollte meiner Meinung nach rausgenommen, DSQ Punkt.
Der betreibt einen anderen Sport ... aus welchem Grund soll er auf der Strecke bleiben, warum in Ergebnislisten auftauchen ?
Ich fahre ja auch nicht mit'm Motorrad aus T1 !
Und wenn's das halbe Feld ist, ist es eben das halbe Feld ... und wenn's das ganze ist, dann eben das ganze ...
Wer
versehentlich ein wenig draftet, kriegt 'ne Zeitstrafe ... und zwar auch jeder !
Warum nicht ... ein paar Minuten tun nicht weh ... hätte mich vielleicht auch schonmal erwischen können, wenn ich beim überholt werden nicht scharf genug gebremst habe ...
Wenn ein Leichtathlet neben die Bahn tritt oder beim Weitsprung auf den Balken, wird auch kein Auge zugedrückt ...
Wenn man den Sport ernst nimmt, ist eigentlich klar welche Regeln gelten und daß Verstöße geahndet werden !