Ich bin auch betroffen mit einem 404 was ich in gut sieben Wochen auf Lanzarote fahren wollte Aber angesichts der Bilder oben, nein danke! Morgen geht das LR zu Bike24 und dann hoffe ich mal das Beste...
Ansonsten gibt es hier noch ein nicht betroffenes 808 Firecrest, hat jemand Erfahrung wie sich das auf der Lavainsel so fährt?
Hab heute mein 808 FC zum Händler gebracht. Der war als SRAM-Händler gelistet, hat da aber wohl vornehmlich mit Nabenschaltungen u.ä. zu tun. Erwartungsgemäß hatte er noch nie was von Zipp und schon gar nicht vom Rückruf gehört.
Aber kein Problem, er rief bei SRAM an, dann gab's per Fernanleitung ne kurze Prüfung, ob das Ding tatsächlich betroffen ist, und schwuppdiwupp war alles geklärt. Von Geld, was er evtl. von mir haben wollen könnte, war keine Rede. Dann schau mer mal ...
So habe mein 404 heute auch abgegeben.Es wurde auch nicht nach einer Rechnung gefragt.Wird am Montag eingeschickt. Mal sehen,wann es wieder da ist.
Bin auch mal gespannt, ob sie es wirklich neu einspeichen oder ob es einen kompletten Wechsel gibt.
Heute Anruf vom Händler:
Zipp zahlt ihm keine Versandkosten! Was soll das denn?
Das Thema Gewährleistung dürfte bei Deinem Laufrad ja durch sein.
Wobei Gewährleistung ja auch erst greift wenn ein Teil wirklich defekt ist. Dann hättest Du einen Anspruch darauf daß das Porto vom Händler oder auch SRAM übernommen wird.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Kurzes Update😄
Heute ist mein Zipp 404 zurückgekommen.
ca 4 Wochen hat es gedauert und es wurde nicht neu eingespeicht,sondern komplett getauscht.
Kosten hatte ich nur die Versandkosten von meinem Händler.