Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
So, also das Rad passte nicht... von der LÄnge schon, aber die Sattelstütze war so weit raus wie ging und das war nicht optimal. Also heißts weitersuchen...
Zitat:
Zitat von Lucy89
Das Rose Rad passte einfach nicht.
ähh, wie nun?
Zitat:
Zitat von Lucy89
537 klingt echt viel, mein Focus ist auch 537. Der Verkäufer ist sich sicher dass das Rad nicht zu lang ist (er sagt es hat Sloping Geometrie), er findet es eher komfortabel von der Sitzposition.
Also wenn Dein Focus auch ein 537mm Oberrohr hat wozu musst Du dann noch großartig probefahren? Nimm einfach Dein Rad und schau ob Du das mit einem entsprechenden Vorbau angepasst bekommst. Dafür brauchst Du keine 100km durch die Gegend zu gondeln.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Also wenn Dein Focus auch ein 537mm Oberrohr hat wozu musst Du dann noch großartig probefahren? Nimm einfach Dein Rad und schau ob Du das mit einem entsprechenden Vorbau angepasst bekommst. Dafür brauchst Du keine 100km durch die Gegend zu gondeln.
Naja, also mein Focus passt aber glaube ich auch nicht 100%ig optimal, ich fahre das jetzt seit 5 Jahren aber dachte immer: "Einen Ticken kürzer wär auch gut..."
Also ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und testen. 2000€ sind viel Geld.
Oder meintest du jetzt ich soll mein Focus behalten? Das ist aber voll schwer
Achso, dass das Rose von der LÄnge passt, meinten mein Mann und der Verkäufer. Ich war mir in allem unsicher.
Naja, also mein Focus passt aber glaube ich auch nicht 100%ig optimal, ich fahre das jetzt seit 5 Jahren aber dachte immer: "Einen Ticken kürzer wär auch gut..."
Also ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und testen. 2000€ sind viel Geld.
Oder meintest du jetzt ich soll mein Focus behalten? Das ist aber voll schwer
Kauf ein kürzeres Rad, wo Du Spielraum mit dem Vorbau hast. Ansonsten landest Du am Limit und hast keinen Spielraum.
Und lös Dich ein bisschen davon, dass 200gr der Weg zur Seligkeit sind.
das ist richtig, nur ein Rad von der Stange hat meist nicht das dann was man möchte.
Wenn ein Rahmenset nicht Reduziert ist , sind oft Kompletträder mit sehr minderwertiger Aussattung zb. shim 105 nur um ein paar Euro Teurer.
Hatte mal Glück mit einen Cannondale Slice.
Rahmenset war für 1500 angepriesen
Komplettrad für 1599.
Alles Anbaueile verkauft und gegen höherwertige getauscht.
am Ende stand ein Rad für 2800 bei mir was regulär 4000 berappt.
Klar ist das man einge Zeit am Rechner sitzt und seine Teile zusammen hat.
Und man muss auch ein bisschen Ahnung haben, zusätzlich zu der Zeit. Mein Schrauber zu Hause wird sich freuen, wenn ich ein Komplettrad kaufe und dann die einzelteile verkaufe
Das Canyon schau ich mir Freitag an. Von Sattelspitze bis Lenkermitte sind es momentan 50cm (Sattel kann man verschieben), bei meinem Focus sind es sogar 52.5cm, da hab ich auch einen 110mm Vorbau. Irgendwie wundert es mich, dass ich mich darauf immer recht wohl gefühlt habe, ich denke, das liegt daran, dass da nicht der Originallenker drauf ist, sondern so ein speziell ergonomisch/aerodynamischer, habs grad vergessen.