gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
World Triathlon Series - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2016, 09:43   #49
Hafu

Zitat:
Zitat von cmunozh Beitrag anzeigen
.... For example Mola after the race was super happy and said smth like "Well I am fourth, they were amazing today and pretty fast, I couldnt do anything. Anyway, lets move on and Train for the next race :-) "
...
Mola ist mir auch unerhört sympathisch mit seinem stets bescheidenem und freundlichem Auftreten. Ich hab' ihn letztes Jahr zweimal bei Bundesliga-Rennen getroffen und auch da war er ohne jeglichen Ansatz von Starallüren.

Bei Alarza habe ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl: der schaut (im Ggs. zu Mola nicht aus wie ein Läufer und läuft trotzdem extrem schnell und die Kombination Zahnspange und Halbglatze bei einem 25jährigen Sportler trägt auch nicht dazu bei, dass sich dieses Gefühl zerstreut.
Vielleicht weiß ich aber auch zu wenig über ihn und sein Umfeld. Ist wie gesagt nur so ein Bauchgefühl.
Alt 26.04.2016, 09:54   #50
Stefan

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei Alarza habe ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl: der schaut (im Ggs. zu Mola nicht aus wie ein Läufer und läuft trotzdem extrem schnell und die Kombination Zahnspange und Halbglatze bei einem 25jährigen Sportler trägt auch nicht dazu bei, dass sich dieses Gefühl zerstreut.
Das waren auch meine Gedanken beim Livestream.
Alt 26.04.2016, 09:55   #51
Stefan

Zitat:
Das waren auch meine Gedanken beim Livestream.
Alt 26.04.2016, 10:26   #52
Hafu

Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
@Hafu: wo siehst du die Vorteile von Duffy ggü Jorgensen? Radwumms? Renncourage? Ich persönlich freue mich riesig über Aktionen wie von Duffy, die die Rennen beleben, zumal bei der Dominanz von Jorgensen in der jüngsten Vergangenheit.
Jorgensen bleibt natürlich Top-Favoritin für Rio, aber die einzige, die Jorgensen dort in die Suppe spucken kann und damit der voraussichtlich rennentscheidende Faktor wird aufgrund ihrer Radstärke Duffy sein.

Ohne Duffy und deren unermüdlichen Ausreißversuche hätte sich auch Jenkins in Goldcoast nicht vom Hauptfeld lösen können.
Duffy ist derzeit die beste Schwimmerin und Radfahrerin und das verschafft ihr viele taktischen Möglichkeitenl Sie hat auch im Vergleich zum Rest des Damenfeldes der WTS eine überragende Fahrtechnik (wohl aufgrund ihrer Herkunft vom Mountainbike/ Xterra-Bereich), die schon bei jedem Wendepunkt und jeder Schikane zu bewundern ist, wo sie im Handumdrehen 5-10m Vorsprung auf Mitfahrer rausholt und die ihr auf einem schwierigen Radkurs wie Rio, mit einer mehrmals zu fahrenden engen und unfallträchtigen Abfahrt erst recht zu Gute kommen wird.
Alt 26.04.2016, 10:42   #53
Buchhalter
Szenekenner

Frauenrennen war super unterhaltsam.
Und dafür war definitiv Duffy verantwortlich.
Bereits beim Schwimmen attakiert und aufm Rad einfach weggefahren.
Wenn die mal zwei Sparringspartnerinnen hat sind die weg!

Und dann wirds leider für unsere Anne Haug extrem schwierig noch mal ins Rennen zu kommen!
Buchhalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 10:51   #54
kleinomat
Szenekenner

Benutzerbild von kleinomat

ok, got it!danke! fahrtechnik ist definitiv ein wettbewerbsvorteil, da gab es als gegenpol zu duffy auch häufig negativbeispiele zu sehen,die zu stürzen oder meterverlusten geführt haben bei den anderen mädels. der nachteil von duffy könnte sein,dass sich leute (so wie von Hafu bzgl Jenkins beschrieben) an sie dranhängen und über domestiken verfügen während sie wohl als einsamer wolf daher kommen wird. bzgl der deutschen männer bin ich ratlos. buchholz ist ja bekanntlich bei filliol und trainiert mit der top elite in der squad und man hört immer trainingsergebnisse top blabla. dann geht der startschuss und er kommt ganz hinten aus dem wasser.das ist megaschade und ich wünsche den jungs einfach mal dass der knoten platzt,vlt auch eine kopfsache. was ich aber aus prinzip gar nicht gut finde, sind DNFs auf der OD im Sinne einer ins Korn geschmissenen Flinte...

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 16:48   #55
Hafu

War zwar kein WTS-Rennen am WE, sondern "nur" ein Europacup in Madrid, aber trotzdem höchst bemerkenswert, was Ivan Rana dort abgezogen hat:

Nicht genug, dass er überhaupt konkurrenzfähig in einem Weltklassefeld war und einen starken 6.Platz belegte, obwohl er seit Jahren i.d.R. nur noch Langdistanz- und Mitteldistanzrennen ohne Windschattenfreigabe bestreitet, was aufgrund der gänzlichen anderen Leistungsanforderungen eigentlich ein fast komplett anderer Sport ist, nein er lief auch noch den kompletten abschließenden 10km-Lauf barfuß!

https://www.youtube.com/watch?v=sJjGrkJd-Kw

Ein Festtag für Natural-Running-Fans.

Alt 03.05.2016, 16:50   #56
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
, nein er lief auch noch den kompletten abschließenden 10km-Lauf barfuß!

https://www.youtube.com/watch?v=sJjGrkJd-Kw
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Absichtlich oder Schuhe vergessen? Weiß man was?

Wenn ers auf Lanzarote auch barfuß macht, dann küss ich ihm die Füße
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen