Okay bezüglich dem aktuellen Fuji ergebe ich mich
Bei dem Vorgängermodell würde ich aber wetten, dass dies so aerodynamisch war wie eine Plakatwand
Wie wäre es denn mit dem alten P3 oder sogar das P4? Beide wurden ja sehr erfolgreich bei Zeitfahren gefahren und müssten eigentlich gut gebraucht zu bekommen sein.
Wobei ich finde, dass dir ja auch das Walser gut stehen würde (keine Ahnung ob das in der kleinen Größe für dich überhaupt fahrbar ist)
P4 ist nicht oder nur mit Einschränkungen nach derzeitigen Stand uci legal.
Trifft auch auf einige Lenker aus dem Tri Bereich zu. Syntace stratos zb oder alte 3ttt ventus
Walser (auch als Focus getarnt) sieht man ab und zu. Tief, rel lang, aber uci legal und man kann auch eine uci Position überhaupt montieren, was bei einigen sehr steilen Tri Bikes nicht klappt. Da bringt man den Sattel einfach nicht weit genug nach hinten. Bei meinem alten Look war das der Fall.
Hat so'n integriertes Sitzdings, was man passend absägen muss.
Und wieder dransägen ist schwierig ...
Und passt schlecht in Radkoffer.
Und ich glaub, den gleichen Lenker hatte ich an meinem Focus Izalco Chrono. Auch die Extensions muss man absägen und hat dann nur noch wenig Verstellspielraum. Meine waren zu kurz => neuer Lenker (auch weil der alte ziemlich schwer war).
Wenn die Schrittlänge passt ist ein dransägen nicht nötig und verstellspielraum ist oftmals im Bereich von 2-4cm durchaus noch möglich.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Auch die Extensions muss man absägen und hat dann nur noch wenig Verstellspielraum.
Extensions gibt's einzeln von allen möglichen Herstellern als Ersatzteil, sollte die zu kurz sein. Und mal im Ernst: wird ein Lenker, oder ein Anbauteil in ähnlicher größe von einem Kauf abhalten, wenn der Rest zusagt? Also generell, nicht auf dieses Rad bezogen... Ist es nicht so, dass man beim gebraucht Kauf immer nur versucht so wenig Kompromisse wie möglich einzugehen?
Ansonsten frag ich mich, was an dem Teil [Cannondale Slice] besser ist, als an anderen Rädern "ohne Schnickschnack" - falls integrierter Vorbau und Bremsen denn tatsächlich nur Schnickschnack sind. (Und Letzteres ist für mich noch nicht klar; deshalb weiß ich nicht recht, wonach ich suchen soll...)
Da hat es die zweitbeste Aerodynamik bei geringstem Gewicht, größtem Sattelverstellbereich und günstigstem Preis.
Testsieger Scott Plasma hat ne integrierte Sattelstütze, die ich meiden würde.
Als Chrissie vom Cervelo P2 auf dieses gewechselt ist, lobte sie dessen Komfort. Das könnte man für Marketing halten, wofür sie bezahlt wurde, wenn es nicht auch in dem einen oder anderen Test bestätigt würde (hab grad keine Zeit, das auch noch zu suchen ...).