Unabhängig davon, dass ich möchte, dass keko sich wieder anmeldet, findet ich es einmal an der Zeit, sich über das grundsätzliche Miteinander auszutauschen.
Dass man unterschiedlicher Meinung in verschiedenen Bereichen ist, ist völlig normal und bietet die Möglichkeit, einmal eine andere Perspektive kennen zu lernen und evtl auch zu übernehmen.
Hier wurden aber Einige sehr persönlich angegangen (nichht nur in dem betroffenen Thtead) und das zeugt einfach von Respektlosigkeit.
Das geschriebene Wort ist dem gesprochenen unterlegen, weil alle dazugehörigen Metaebenen wie Tonfall, Mimik, Gestik usw fehlen.
Nehme doch bitte jeder kekos Verhalten zum Anlass, sein eigenes Verhalten einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Ich finde man kann es auch übertreiben. Jemanden zu sagen, er argumentiert nationalistisch, weil er mehr an seine Nation denk wie an andere, kann doch nicht Anlass sein dass hier so ein Fass aufgemacht wird...
Ich diskutier mit meinen besten Freunden härter, wie das was hier läuft. Ich finde immer noch, dass das hier sehr sachlich bleibt.
Ich sehe da einfach ne Diskussion. Kekos Gegner (Name kann ich nicht schreiben) will nicht beleidigen sondern argumentieren und diskutieren. Das das beim Keko so übel ankam, war mit Sicherheit nicht so beabsichtigt. Hätte ich auch niemals so erwartet.
Ich hab am Anfang in dem Thread den Ironmanfranky Egoist genannt. Das war das selbe. Ich wollte nicht beleidigen sondern nur argumentieren, das kam leider nicht so an.
Kann ja nicht jeder so ein Guter Schreiber wie klugschnacker oder J. sein...
Keko wurde in meinen Augen sehr wohl beleidigt. Du weißt genau, wie das Wort Nationalist heute belegt ist und es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Eingangsdefinition in Wikipedia das Wort historisch begründet als recht harmlos erscheinen lässt.
Ich sehe es ähnlich wie Arne.
Der Begriff ist alles andere als eindeutig definiert.
Aeguitas hat mehrfach betont, daß es nicht seine Absicht war, keko damit zu beleidigen.
Zitat:
Dieses ständige Relativieren geht echt auf den Sack. Kein Wunder, dass Keko auf und davon ist...
Lieber relativeren als polarisieren.
Das Thema ist spannungsgeladen genug.
Danke an Judith für den Fred! Ich wäre wohl tatsächlich weg geblieben, aber nicht weil ich beleidigt bin, schmolle oder nach der Aufmerksamkeit eines eigenen Freds lechze, sondern ich mich nach all den Jahren (mit teilweise guten Aktionen) hier frage, ob ich wirklich irgendwelchen Vorwürfen (oder wie immer man es nennt), von mir völlig unbekannten Forenmitgliedern nachgehen soll. Da sage ich dann einfach irgendwann: Nee, keine Lust mehr - tschüß!!
Das Blöde daran ist, dass man damit evtl. auch einige Bekanntschaften oder gar Freundschaften aus den Augen verliert. Das hatte ich so auf die Schnelle nicht bedacht und ist mir durch diesen Fred bewußt geworden.
An meinen alten Benutzernamen habe ich einfach ein # angehängt, weil ich beruflich gelegentlich mit entsprechenden F und C zu tun habe (Insiderwitz)
Ich hoffe, damit verschwindet dieser Fred jetzt schnell in der Versenkung.
Der Hammer- seit gestern ist dieser Typ hier angemeldet und hat schon 8801 Beiträge .
Welcome back, alter Mann .
Auch mir gingen in den letzten Monaten so einige Kommentare auf den Geist, wurde aber nie persönlich angegriffen, und habe daher lange Zeit über nur still mitgelesen. So scheint es wohl in den Foren der Welt abzulaufen aber zum Glück gibt es da auch die, von denen man gerne die Beiträge anschaut
@Judith: Herzlichen Dank für deine Fred-Erstellung!!!!
Und auch ein fettes Danke an alle User, die sich hier für Keko stark gemacht haben!!!!