Ich verstehe nicht ganz, was daran merkwürdig ist?
Athleten disqualifizieren weil eine Linie überfahren wird (aus Sicherheitsgründen!) und gleichzeitig einen Athleten auffordern umzudrehen um ein Gel aufzuheben? Wo bleibt da der Sicherheitsaspekt?
Ich verstehe nicht ganz, was daran merkwürdig ist?
Naja, auf der Strecke umkehren und den anderen entgegen fahren kann es ja auch nicht sein. Auf die andere Straßenseite wechseln wäre Strecke verlassen. Ich finde die Empfehlung auch seltsam.
Athleten disqualifizieren weil eine Linie überfahren wird (aus Sicherheitsgründen!) und gleichzeitig einen Athleten auffordern umzudrehen um ein Gel aufzuheben? Wo bleibt da der Sicherheitsaspekt?
Gut 10% DNS-Quote ist nicht viel, da blieben damit schon keine DSQ mehr übrig . DNS ist nichts besonders aussagekräftiges. DNF dann schon etwas eher ...
Scheinbar wurde bei der WK-Besprechung gesagt, dass ein Überfahren der Mittellinie in diesem Abschnitt aufgrund der Gefahr durch Gegenverkehr zur sofortigen Disqualifikation führt. Das war jedenfalls der Grund warum die vorderen Positionen der AK35-39 nachträglich disqualifiziert wurden, was letzlich dazu geführt hat, dass ein Freund von mir von 4 auf WM-Titel hochgerutscht ist.
Unabhängig vom aktuellen Fall:
Geht denn keiner zur Wettkampfbesprechung? Hallo, das ist eine WM und kein Dorfwettkampf um die Ecke. Da würde ich schon erwarten, dass man zur Wettkampfbesprechung geht und sich mal anhört, was die zu sagen haben. Wenn die Disqualifikation tatsächlich so angekündigt worden wäre (war denn kein Forumsmitglied auf der Wettkampfbesprechung), würde es mich maßlos ärgern, wenn ich deswegen disqualifiziert worden wäre. Wie gesagt, unabhängig vom aktuellen Fall, denn da wissen wir nicht, warum er disqualifiziert wurde.
Geht denn keiner zur Wettkampfbesprechung? Hallo, das ist eine WM und kein Dorfwettkampf um die Ecke. Da würde ich schon erwarten, dass man zur Wettkampfbesprechung geht und sich mal anhört, was die zu sagen haben. Wenn die Disqualifikation tatsächlich so angekündigt worden wäre (war denn kein Forumsmitglied auf der Wettkampfbesprechung), würde es mich maßlos ärgern, wenn ich deswegen disqualifiziert worden wäre. Wie gesagt, unabhängig vom aktuellen Fall, denn da wissen wir nicht, warum er disqualifiziert wurde.
M.
Ich war bei der Wettkampfbesprechung, hab aber nicht mitgeschrieben , und bin daher auf meine Erinnerung angewiesen. Es ist meiner Erinnerung nach tatsächlich darauf hingewiesen worden, dass es Richtung Piesendorf einen Gegenverkehrsbereich gibt, in dem das Überfahren der Straßenmitte mit sofortiger Disqualifikation geahndet wird.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das so verstanden habe, dass einem gegebenenfalls ein Kampfrichter dann auch sofort die Rote Karte zeigt. Und sicher nicht so, dass man dann am Ende des Rennens einfach aus der Ergebnisliste gestrichen wird. Das finde ich schon ein bisschen fragwürdig und ich habe keine Ahnung, ob so eine "stille" Disqualifikation den Regeln entspricht.