So, ich will nur mal einen kleinen Zwischenstand zurückmelden. Meine Motivation ist wieder deutlich besser, ich war heute eine Stunde laufen - diesmal etwas früher, was mir viel besser bekommen ist.

Ab nächster Woche werde ich wieder das "normale" Training angehen.
Ich habe den Ratschlag umgesetzt und meine Ziele für mich sichtbar aufgeschrieben. Allerdings habe ich jetzt schon den Eindruck, dass das keinen großen Unterschied macht.
Ich hatte sie ja schon vorher dokumentiert, nur eben anderweitig. Aber mal abwarten, vielleicht stelle ich im Lauf der Zeit fest, dass dadurch eine Bekräftigung in irgendeiner Form stattfindet.
Ich will, wie vorgeschlagen, um etwas Pep in die Sache zu bringen, am nächsten Freitag einen Volkslauf über 11,11 km mitmachen, den
Wettersbacher Funkturmlauf. Das ist ganz in der Nähe. Ich kenne die Gegend, aber nicht die Strecke, und mit den 210 Höhenmetern wird das bestimmt spannend. Da sehe ich dann auch mal, wie weit ich überhaupt wieder hergestellt bin.
Ich werde versuchen, aus der Monotonie der bekannten Strecken auszubrechen und gelegentlich mal irgendwo zu laufen, wo ich noch nie war. Beispielsweise könnte ich für einen langen Lauf mal mit der Straßenbahn 25 km weit fahren und dann nach Hause rennen. Oder das schöne Weib soll mich mit dem Auto irgendwo absetzen und bekommt dafür lecker gekocht.
Ich habe beschlossen, nicht mit aller Gewalt jedes Training exakt so durchzuführen, wie es geplant ist. Wenn es nicht so lang oder so schnell geht, wie ich möchte, ist das immer noch besser als gar nichts zu tun. Und auf jeden Fall besser als die Freude an der Sache zu verlieren. Und auch wenn das Training mal ausfällt, geht davon die Welt nicht unter.
Ich werde in Zukunft immer eine Kamera dabei haben, um die schönen Momente festzuhalten.
Ich habe akzeptiert, dass meine alten Ziele nicht erreichbar sind. Das Leben verläuft eben nicht linear und man darf sich nicht verrückt machen, wenn mal was nicht klappt, selbst wenn das mehrfach hintereinander passiert.
Ich werde mir öfter vor Augen halten, dass es ein Glück ist, überhaupt in diesem Umfang und relativ frei von Beschwerden meinen Sport betreiben zu können. Durch meine gelegentliche Verbohrtheit sollte ich einen solchen Quell der Freude nicht zum Urspung der Frustration werden lassen.
Das alles als Einblick in meinen aktuellen Gemütszustand. Danke für Eure Unterstützung und Sorry für meine Geschwätzigkeit!