mag ja sein, aber in erster linie is fahrtenspiel ne trainingsmethode die bei radfahrern auf dem rad angewendet wird
Also in erster Linie hast du keinen blassen Schimmer. Fahrtspiel ist eine Trainingsmethode, die in sämtlichen Ausdauerdisziplinen Anwendung findet.
Zitat:
Zitat von Hugo
und ich frag dich nochma was das mit fussball zu tun hat...rumstehn, laufen, rumstehn sprinten, rumstehn, nasebohren, rumstehn, schwalbe...n fahrtenspiel sieht keine pausen vor
Schonmal Fußball gespielt mit Leuten, die das können? Also selbst, nicht auf der Couch vor dem Fernseher?
Ingo,
gestern abend noch 90 Minuten fußballerisch aktiv. Meine Beine bedanken sich heute wieder artig mit Schmärz. Obwohl ich halbwegs regelmäßig spiele...
Ballack läuft so 15km pro Spiel und dass Fußballer viel sprinten müssen, ist ja wohl klar.
Dass nicht jeder so viel läuft, ist klar, aber das Laufpensum eines normalen Fußballers ist erheblich.
...und David Odonkor ist der schnellste Sprinter der Welt
Wurde zu WM-Zeiten jedenfalls in den "Fachmagazinen" berichtet und auch "bewiesen"...
Spielanalytiker sprechen von einem Sprint ab einer Geschwindigkeit von 24 Stundenkilometern. Ein extrem schneller Spieler wie der deutsche Nationalspieler David Odonkor, der jetzt bei Betis Sevilla spielt, erreicht 29 bis 30 Stundenkilometer. Bei Rooney ist bei einem Spiel der Champions League im vergangenen Jahr ein Sprint von 60 Metern gemessen worden, den er in 31,3 Kilometern pro Stunde zurückgelegt hat. Cristiano Ronaldo hat sich in dieser Saison sogar mit 33,6 Kilometern pro Stunde in den gegnerischen Strafraum gestürzt. Das ist ein Spitzenwert, wie ihn Sprinter auf dem Weg zu Weltrekorden erreichen.
Ich spiele Fußball und mache natürlich auch Triathlon. Daneben schaue mir aber gerne auch andere Sportarten an - mal ausgenommen von Synchronschwimmen, Eiskunstlaufen und Rhythmischer Sportgymnastik :-)
Jede Sportart hat ihre spezifischen Anforderungen, die sich einem direkten Vergleich entziehen.