Hat jemand man gestestet, ob die Uhr weiterläuft, während man sie auflädt? Bleibt das Display weiter an in dem Fall?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Man hat für jede Sportart eine separate App. Die kann man auch ausblenden wenn sie stören, sodass man halt nur 3 Sportarten im Normalfall aufrufen kann.
Ich unterscheide z.B. zwischen Trail Running und Laufen (jeweils eine App schon drauf). Ich hab halt andere Werte auf dem Display, wenn ich im Wald bin, als wenn ich auf der ebenen Strecke laufe. Außerdem wird es dann auch gleich vernünftig bei Garmin Connect zugeordnet. Ich meine, man kann über 10 Displays konfigurieren, die Auswahl an anzuzeigenden Parametern ist enorm.
Akkulaufzeit:
Habe die Uhr von Sonntag bis Sonntag (8 Tage) benutzt, mit aktiviertem Bluetooth. Darin enthalten Nutzung Aktivitytracker, normale Uhranzeige, Schlafüberwachung, mehrfache Synchronisation mit dem Smartphone am Tag. Außerdem zwei Läufe über 2 h mit Brustgurt, zwei Läufe über 1 h mit Brusgurt und ca. 2,5 h Radfahren (8 kurze Strecken) in der Innenstadt zur Arbeit. Und halt die ein oder andere Einstellung vorgenommen.
Akku war nach den 8 Tagen bei 27%.
Hab nun auch angefangen die Schritteffizienz (Schritte pro Minute, vertikale Bewegung und Kontaktzeit) anzugehen. Ist schon interessant, dass der Umstieg von ca. 155 spm auf 170 spm koordinativ anstrengend ist, man dadurch aber auch nicht mehr so "sitzt" beim laufen. :-)
Auch die GPS-Suche beim Radfahren, wenn man grade los ist und mit 50 km/h den Berg runter fährt, funktioniert super. Höchstens 5 s und los geht es. :-)
Ab und an verdrücke ich mich noch, wenn ich vor und zurück will. Aber das kommt langsam mit der Nutzung.
Beim aufladen zeigt die Uhr eine Ladescreen an. Dabei geht die Uhr nicht aus. Wenn man die Uhr von der Ladeschale nimmt ist sie sofort im normalen Zustand.
Nach wie vor vermisse ich nix.
Cool ist, dass man sieht, wenn das Smartphone angerufen wird (wenn mit Bluetooth) gekoppelt. Oder den Absender und den inhalt einer E-Mail oder SMS. Da kann man ganz entspannt das Phone stecken lassen, wenn die eingehende Nachricht nicht wichtig ist. Freut sich auch das Umfeld, wenn man für die direkte Kommunikation bereit bleibt und nicht wegen nem piependem Smartphone abschweift. :-)