Brett Sutton schreibt auf Facebook:
That's why we call her The Champ. European Games Champion Nicola Spirig qualifying for her 4th Olympics in Baku this morning. Giving the new age ITU girls a clinic in all-round triathlon racing. Now #bringonKona
Startet sie nun in Kona?
Dafür muss sie aber noch ein paar Rennen machen?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Startet sie nun in Kona?
Dafür muss sie aber noch ein paar Rennen machen?
Wär' geil - in Ihrem "Milestoneplanning" vom März schliesst sie es nicht aus:
Es wird in diesem Jahr - je nach Saisonverlauf - eventuell mehrere, unterschiedliche Ziele geben.
Im Vordergrund steht im Vor-Olympiajahr die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.
...
Am idealsten wäre es, wenn ich am 13. Juni die European Games in Baku gewinnen könnte. Bei einem Sieg erhielte die Schweiz einen Quotenplatz und ich wäre direkt für Rio qualifiziert.
...
Falls mir so eine frühe OS-Qualifikation gelingt, kann ich mir vorstellen, für den Rest der Saison unkonventionellere Rennen einzuplanen.
...
Eine Hawaii-Qualifikation käme nur im Idealfall in Frage – und dann mit dem Ziel Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Eine professionelle Vorbereitung liegt dieses Jahr aufgrund der anderen Höhepunkte nicht drin und hat keine Priorität.
Oder sie schiebt dann doch wieder den Schweizer Damenbob die Eisrinne runter - bleibt spannend!
Die Fussball WM der Damen würde im Moment ja auch noch laufen. Wenn wir schon beim Fremdgehen sind...
Nein im Ernst. Ich hab Spirigs Rennen gestern mit grosser Freude angeschaut. Natürlich machte gerade das Laufen Laune. Aber für Jorgensen reicht dies (läuferisch) wohl dennoch nicht. (Die spult ja 32er Zeiten ab wie ein Uhrwerk).
Zum Glück soll die Radstrecke in Rio ja selektiv sein. Wäre wohl wichtig für Spirig, sich ein Polster rauszufahren zu können. Aber warten wir ab, geht ja noch ein Jahr.
Nö, sie ist jetzt direkt qualifiziert und braucht keine Punkte mehr sammeln. Das war ja der Sinn ihres Starts.
Durch Ihren Sieg ist Sie für Olympia qualifiziert, doch nicht für Kona! Dort liegt sie momentan mit 2400 Punkten auf Rang 54.
Die geforderte Langdistanz ist mit Cozumel ja bereits in der Tasche, jedoch wirds schwer warden, mit 70.3 Rennen noch die Quali zu holen, oder täusche ich mich?
...
Zum Glück soll die Radstrecke in Rio ja selektiv sein. Wäre wohl wichtig für Spirig, sich ein Polster rauszufahren zu können. Aber warten wir ab, geht ja noch ein Jahr.
Spirig verliert ja beim Schwimmen erstmal ordentlich Zeit auf Jorgensen (ein bis zwei Minuten auf der Olympischen Distanz) und diese gehört mittlerweile zu den stärksten Radfahrerinnen im WTS-Feld.
Das olympische Rennen der Frauen wird, was Gold anbelangt wohl die einseitigste aller Olympischen Entscheidungen überhaupt werden.