gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii ade, Triathlon ade? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2014, 14:33   #49
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Ihr seid super, danke für die vielen aufmunternden Worte und Tipps, hilft echt

Sorry, das ich nicht Allen direkt antworten kann, aber so eine Krankenleben ist bisher sehr ausgefüllt. Jeder Freund, Bekannter, Polizei, Versicherung, Arbeitgeber usw. möchte die Story aus erster Hand hören und jetzt geht der Papierkram so los.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist seitens des Krankenhaus Sozialdienstes eine stationäre AGM (anschlussgesundheitsmaßnahme) in die Wege geleitet?
Ja, das wurde vom Sozialdienst sofort gemacht, habe ich mir gerade vorhin bestätigen lassen. Der Antrag ist schon bei der RV, wir hatten schon eine Wunschklinik herausgesucht. Die Notwendigkeit wurde von der Klinik im Arztbrief bestätigt. Die Maßnahme soll in 12 Wochen beginnen. Die 15kg Belastung ist bis dann vorgegeben. Die Hüftgelenksflexion darf nach 8 Wochen die 60 Grad übersteigen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du solltest dir möglichst nichts an Physiotherapie einfach so dazu kaufen, da es dann für deinen Anwalt schwierig wird, die medizinische notwendigkeit der therapie zu belegen.
Super Tipp, werde ich beherzigen, danke
Alt 25.07.2014, 14:48   #50
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Lieber kromos,
meine tiefe Bewunderung wie du mit so ner brutalen Geschichte umgehst.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, auch wenn es dir (mental oder finanziell) nicht so gut gehen sollte, damit wir dir helfen können oder damit wir erkennen wie du dich nicht unterkriegen lässt und uns an dir ein Beispiel nehmen, wenn es uns selber mal nicht so gut geht.

Ich glaube Bewegung wird dir bei der Heilung helfen ...

Viel Glück,
Eber

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:00   #51
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen

Bitte halte uns auf dem Laufenden
Danke danke, auf jeden Fall.

Wenn das Forum zwar oft auch deutliche Worte spricht, die man nicht hören will, sind in solchen Fällen die Anteilnahme, das "verteilte" Wissen und die Befriedigung des eigenen Mitteilungsbedürfnisses "Gold" wert
Alt 25.07.2014, 15:01   #52
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
... Sorry, das ich nicht Allen direkt antworten kann, aber so eine Krankenleben ist bisher sehr ausgefüllt. Jeder Freund, Bekannter, Polizei, Versicherung, Arbeitgeber usw. möchte die Story aus erster Hand hören und jetzt geht der Papierkram so los....
Ist doch jedem klar, dass es jetzt für Dich nur eine Prio gibt und dann laaaange laaaange nix: Gesund werden! Viel Erfolg dabei!

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Alles Gute zur Heilung!
Es freut mich sehr, dass du mental so kraftvoll und positiv bist!
Meine Erfahrung mit Verletzungen ist:
Ärzte können die zukünftigen Heilungschancen nur sehr schlecht abschätzen,
und sie unterschätzen meistens
1. die Möglichkeiten eines Sportlers in sich hineinzuhorchen und so die Dosis von Übungen zu steuern
2. die Kreativität eines Sportlers Übungen so zu varieren, dass diese am besten helfen
3. die Gewissenhaftigkeit von Sportlern (besonders Triathleten ) Übungen konsequent über einen sehr langen Zeitraum durchzuführen.
4. die Fähigkeit auch mit kleinen Fortschritten zufrieden zu sein, und damit nicht "zu überpacen".
ALLES, ALLES GUTE!
Steffen
Ob die Ärzte das gut oder schlecht abschätzen können oder nicht, weiß ich nicht. Aber Fakt sind jedenfalls die Punkte 1-4. Dazu kommt, dass wir es gewohnt sind, täglich etwas für uns und unseren Körper zu tun. Ob das nun bisher die km auf'm Rad oder beim Laufen waren oder ob es nun Übungen oder sonst was ist: Es ist regelmäßiges Training und das sind wir gewohnt. Andere müssen da komplett ihr Leben umstellen, um überhaupt erst mal dahin zu kommen, wo wir starten. Egal ob du wieder als Triathlet unterwegs sein kannst, Dein Training wird Dir helfen, den bestmöglichen Zustand zu erreichen. Die Dosis ist halt wichtig. Ich hab vor 1 Jahr nach dem Bonn Tria ne neue Herzklappe bekommen und hab dieses Jahr wieder mitgemacht. War halt wettkampftechnisch günstig gelegt. Das Ergebnis war nicht überwältigend, aber ich fühl mich wieder fit und mache übernächstes Wochenende meinen 3. Wettkampf dieses Jahr. Ich hoffe, bei Dir läuft's auch so gut. Ich hab hier nen Kardiologen, der Marathonläufer ist und kann nur sagen: Top, die können einfach gut einschätzen, wenn wir sagen "ich mach mal'n bisschen ..." und machen auch entsprechende Vorgaben, ohne den Weltuntergang zu befürchten. Ich hoffe, Du findest auch jemand für "Dein" Fachgebiet.

Geändert von Rhing (25.07.2014 um 15:09 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:17   #53
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Ich hab vor 1 Jahr nach dem Bonn Tria ne neue Herzklappe bekommen und hab dieses Jahr wieder mitgemacht. War halt wettkampftechnisch günstig gelegt. Das Ergebnis war nicht überwältigend, aber ich fühl mich wieder fit und mache übernächstes Wochenende meinen 3. Wettkampf dieses Jahr..
Wow, das ist ja Top, da kann man auch nur Respekt zollen und man sieht was möglich ist.

Und der "gemeine" Triathlet wird von den Sanitätshäusern ja auch schon als Martteilnehmer erkannt KLICK
Alt 25.07.2014, 15:29   #54
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Die Lausitz grüßt Berlin und ich sende Dir meine besten Genesungswünsche!
Lass Dich nicht unterkriegen!

Und falls es gut ausgeht, was ich ganz doll hoffe, dann hast Du danach natürlich richtige Bonuspunkte bei den Ladies, so aus der Haut geschält wie Du gerade bist!

Ich schreibe aus Erfahrung, die Ladies stehen auf so zusammen getackerte Typen, habe selbst ich vor Urzeiten mit einer mickrigen gebrochenen Hand und krumm zusammengewachsenen Fingern als Student bei jedem Trainigscamp das Interesse diverser Sportlerinnen wecken können und...
Kurzum - Alles Gute und verlier nicht das Licht am Ende des Tunnels aus dem Fokus!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:36   #55
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...meine besten Genesungswünsche!
1* kann mich nur anschließen.

Oh Mensch, so ein Scheiß. Da habe ich doch gar keine Probleme.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:44   #56
captain hook

Alles Gute und besonders gute Besserung!

... und natürlich, dass die Bewegungseinschränkungen nicht so ausfallen, wie beschrieben!
Antwort

Themen-Optionen