gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 09:34   #49
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Wer faire Wettkämpfe will, muss die Sportart wechseln.

Just my two cent...
oder sollte sich zumindest mal von den IM´s und Challenges dieser Welt verabschieden. Ich denke wenn man einen fairen Wettkampf will, muss man nur auf entsprechende anderer Veranstaltungen ausweichen.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:35   #50
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Xanten war dieses Jahr aufgrund der vollen Radstrecke aber auch schwer zu fahren. Trotzdem war es weitesgehend möglich. Einzig die Ligateilnehmer sollten sich mal überlegen, ob Sie nicht lieber bei Radrennen starten wollen.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:49   #51
Frank65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
Xanten war dieses Jahr aufgrund der vollen Radstrecke aber auch schwer zu fahren. Trotzdem war es weitesgehend möglich. Einzig die Ligateilnehmer sollten sich mal überlegen, ob Sie nicht lieber bei Radrennen starten wollen.
Moooment! Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich war dort auch für die Liga unterwegs und so voll war es dort nicht, dass man nicht fair fahren konnte.

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Der hat auf seiner Homepage einfach seine Zeit OHNE Zeitstrafe eingetragen und geschrieben, dass er den 11. Platz belegt hat.
Inkl. seiner Zeitstrafe wurde er aber "nur" 20. in der Regionalliga.

http://results.frielingsdorf-datense...pdf/LI_All.pdf
Name: Milobinski Kolja
Homepage: http://www.kolja-milobinski.de/
Wie peinlich Die Zeitstrafe einfach abzuziehen und das eigene Ergebnis für die homepage zu frisieren ist ja fast noch peinlicher als das Lutschen an sich
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:50   #52
titansvente

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
oder sollte sich zumindest mal von den IM´s und Challenges dieser Welt verabschieden. Ich denke wenn man einen fairen Wettkampf will, muss man nur auf entsprechende anderer Veranstaltungen ausweichen.
Die(se) Veranstalter sind nur ein Teil des Problems.
Der andere Teil sind (wie ich bereit schrieb), die wachsende Zahl der Lifestyletrias, für die Opportunismus ein wesentlicher Bestandteil ihrer Lebenspholsophie zu sein scheint.

Ich war entsetzt, das auch beim Inferno mittlerweile gelutscht wird, was das Hinterrad des Vordermanns hergibt
Alt 09.09.2014, 09:51   #53
MarcoZH

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Leider gab es keine Kampfrichter, vermutlich wegen der geringen Bedeutung des Wettkampfes. Nach meinem Verständnis bedeutet dies aber nicht, dass man sich dann nciht als fairer Sportler an die Regeln halten muss.
Das ist IMHO ein weiteres Problem. Wie viele Sportarten kennt Ihr, bei denen man keine Schiris hat, obwohl es Regeln einzuhalten gibt?
Habt Ihr echt die naive Einstellung, dass sich alle schön an die Regeln halten, auch wenns niemand ahndet?...
Stellt Euch mal die ganzen Fussballspiele in der Regional- oder Kreisliga vor wenn plötzlich keine Schiris mehr da sind mit der Begründung "es geht um nix".

So ist der Mensch, wo beschissen werden kann, wird beschissen. Klar nicht von allen, aber es gibt IMMER schwarze Schafe.
Meint ihr, ihr könnt das mit einem Eintrag in einem Gästebuch verändern??...
Schöne heile Welt. Träumt weiter.

Edit: ach und von wegen "Regelkenntnissen": ich war beim IM ZH Motorradfahrer eines Schiris, und dieser hat sicher 10 Zeitstrafen wegen Drafting gegeben. Etwa die Häflte erkundigte sich, was das nun bedeute und auf die Aussage dass er in der nächsten Penaltybox eine Zeitstrafe absitzen muss fragte jeder, wie lange die ist....

Geändert von MarcoZH (09.09.2014 um 11:22 Uhr).
Alt 09.09.2014, 09:52   #54
matwot
Szenekenner

Zitat:
Xanten.... Ligateilnehmer
Danke.
Da war ich dabei (erster Start) und war zu mehr als 90% "alleine" auf der Strecke, konnte zwar ein Mannschaftszeitfahren beobachten, fand die Verhältnisse insgesamt aber (noch) fair.
Voll wurde die Strecke erst auf unserer letzten Runde, als die Sprinter / VDer dazu kamen. Aber die waren nun überwiegend in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs.
Die KaRis waren stets präsent, es wurde viel gepfiffen, (zu) wenig durchgegriffen, lediglich eine Zeitstrafe -wieso wird die eigentlich auf die Schwimmzeit angerechnet??- halte ich für Ligen grundsätzlich zu wenig.
Die Problematik wurde natürlich auch dadurch verstärkt, dass Verbandsliga und Masters mit nur 5 Minuten Zeitdifferenz auf die Strecke geschickt wurden. M.E. würden weitere 5 Minuten schon eine deutliche Entzerrung bringen.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:59   #55
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Ich bin auch in Xanten in der Liga gestartet und habe versucht immer fair zu fahren, aber dies war SEHR SCHWER nur möglich.
wenn man mal beachtet dass innerhalb von den ersten 5 Minuten die ersten 140? Starter (Ligen) auf die Strecke gehen und die ersten 70 von der Draxi Distanz so kurz danach dass diese sich auch mit reinmischen hat man auf einer 8 km Strecke Zeitweise über 200 Starter. Wie geschrieben es war zwar möglich, aber zwischendurch arg grenzwertig. Besonders beim überholen von langsameren Athleten hat es sich auf Grund deren Fahrverhalten (zu zweit nebeneinander an zeitweise engen Passagen) häufig gestaut und somit kurzzeitig auch Gruppen gebildet die wieder auseinander gingen. Leider gab es aber auch Gruppen die massiv den belgischen Kreisel praktiziert haben und da fehlt mir das Verständnis.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:03   #56
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Der hat auf seiner Homepage einfach seine Zeit OHNE Zeitstrafe eingetragen und geschrieben, dass er den 11. Platz belegt hat.
Inkl. seiner Zeitstrafe wurde er aber "nur" 20. in der Regionalliga.

http://results.frielingsdorf-datense...pdf/LI_All.pdf
Name: Milobinski Kolja
Homepage: http://www.kolja-milobinski.de/
Vielleicht hat er Komplexe und muss die irgendwie kompensieren.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen