wenn in Gesamt zu wenig Energie aufgenommen hat , gehen eine Menge Eiweiß als Energie Lieferant "verloren "
Oder ???
Eiweis ist ein sehr schlechter Energielieferant. Wenn der Körper die Wahl hat, wird er auf Kohlenhydrate und Fett zurückgreifen. Ist die Energieflussrate niedrig, wie im Alltag, kann der Körper schnell genug Fette verstoffwechseln und ist nicht auf Eiweis angewiesen. Ich gehe jetzt mal beim Nerd nicht davon aus, dass er so mager ist, dass da kein Körperfett mehr als Energielieferant übrig ist.
Eiweis ist ein sehr schlechter Energielieferant. Wenn der Körper die Wahl hat, wird er auf Kohlenhydrate und Fett zurückgreifen. Ist die Energieflussrate niedrig, wie im Alltag, kann der Körper schnell genug Fette verstoffwechseln und ist nicht auf Eiweis angewiesen. Ich gehe jetzt mal beim Nerd nicht davon aus, dass er so mager ist, dass da kein Körperfett mehr als Energielieferant übrig ist.
Danke , ich weiß es nicht ab wann es ist Ökonomischer für die Körper auf zugelieferte Eiweiß oder auf eigene Fett zu greifen
Deswegen in der spezifischer Fall von Nerd würde ich die Einnahme von Eiweiß unterstutzen mit mehr KH einnahmen
Angeblich laut ihre App hat er ein Kalorien Defizit !
Angeblich über ihre App hat ein Kalorien Defizit !
Ich habe mal das wichstigste markiert
Solche Apps können höchstens eine Näherung sein, aber wie ich schon schrieb, der Körper weiß am Besten, was er braucht und um uns das mitzuteilen hat er Instrumente wie Hunger, Sättigung, Durst usw.
In die andere Richtung, also zu viel essen, kann es anders aussehen, nämlich das durch einen entgleisten Stoffwechsel, Zusatzstoffe usw. usf. diese Instrumente nicht mehr funktionieren, aber das der Hunger versagt und jemand deshalb zu wenig isst, davon habe ich noch nie gehört.
... aber das der Hunger versagt und jemand deshalb zu wenig isst, davon habe ich noch nie gehört.
schon klar
aber doch ist eher selten, aber ohne zu weit kommen wie bei Krankheiten wie Anorexia, Depressionen , Stress usw. es gibt genug Fälle (meistens Frauen) das durch eine Gewöhnungs prozess und der Wille "Gesund" zu essen ,wo einfach so wenig gegessen wird !
Uns außerdem wenn Nerd zu ruhe kommt und auf sein Körper horen kann (in der Nacht ) kriegt er Hunger !
Uns außerdem wenn Nerd zu ruhe kommt und auf sein Körper horen kann (in der Nacht ) kriegt er Hunger !
Diese Beobachtung verblüfft mich grad. Tatschächlich esse ich wie ein Berserker, wenn ich entspannt bin, also am WE, bei Freunden, oder im Urlaub. Bei der Arbeit hingegen habe ich oft Probleme was rein zu kriegen...
Leider es ist bei mir so, das ich durch ein schlecht funktionieren Stoffwechsel ( und andere Essgewohnheiten als dir ) eher dicker werde