Zitat:
Zitat von MarionR
Natürlich gab es auch diverse Gegenbeispiele. Aber mit 2-3 Ausnahmen sind es die Negativbeispiele, an die ich mich heute, 16 Jahre nach dem Abi, noch gut erinnern kann.
|
Die Schule sollte dir aber die Fähigkeit vermittelt haben zu abstrahieren und dir bewusst zu werden, dass du dich hauptsächlich der Schlechten erinnerst und es auch andere gab
Und dann kann man vielleicht zugeben, dass es bei Lehrern und alle anderen Berufsgruppen gute und Schlechte gibt.
Ob beim Bau meines Hauses jemand schlecht gemauert hat, weiß ich garnicht. War nicht dabei. Das Haus steht aber noch.
Meine Lehrer habe ich alle erlebt, die Guten und die Schlechten, trotzdem hab ich das Abi gemacht und studiert. --> Lehrer haben nen schlechten Ruf, Maurer nicht.
Letztens gab es mal wieder so ne Statistik über Arztepfusch. Die muss man jetzt nicht unbedingt glauben, trotzdem haben Ärzte (noch) eine Top Ruf, gegenüber Lehrer.
Auch weil jeder glaubt die Arbeit von Lehrer beurteilen zu können (Die Lösung war richtig der Rechenweg aber falsch, vielleicht weil es garnicht um die Lösung ging sondern um den Rechenweg, bekam man dann keine/wenig Punkte), an die Ärzte trauen sich weniger dran, mit ihrer Kritik.
Ja ja so ist das, ich mach mir jetzt Popcorn!