Wobei Mütter ja generell Spezialistinnen werden nach der Geburt, denn dann haben sie automatisch von allem Ahnung.
Zum Glück muß man's ja nicht so machen wie sie.
Meine Kurze iss grad ungefähr dreiviertel Fünf und die würde ich keine 5 Sekunden alleine im Auto lassen und erst recht nicht im Auto einsperren oder ne Stunde warten lassen.
Entweder iss ne Nanny dabei (wie beim Nikolausduathlon), sie bleibt zuhause (wie meistens), oder ich bleib auch zuhause.
Ich würde mir momentan nicht zutrauen, abzuschätzen, wann ich sie alleine (im Auto oder aufm Zielgelände oder sonstwo) warten lassen würde.
Letztlich soll sie ja auch Spass dran haben und nicht unsicher sein, ob und wann ihr Daddy wieder auftaucht.
N Abflug mitm Bike (aus Erfahrung unwahrscheinlich, aber deswegen noch lange nicht unmöglich) und schon haben wir den Salat...
Ansonsten: wo ist HaFu, wenn man ihn braucht? Unser erstes virtuelles Zusammentreffen bestand aus meiner "Anprangerung" des Umstandes, dass Heike mit Kind in Kulmbach Startnummern abholte und das andere Kleinkind in der prallen Sonne im Auto lag. Im Nachhinein stellte sich alles wesentlich undramatischer heraus und ich hatte was gelernt...
Also Harald - nimm Stellung!
D. - immer rechtzeitig geduscht!
Harald sitzt meines Wissens irgendwo in Italien im TL.
ICH würde sowas nicht machen, aber ich bin auch eine Glucke und würde meine Kinder auch in den Wahnsinn treiben.
Wenn er gewonnen hat, wars ok, die Kinder mal unter sich sein zu lassen.
Abgesehen davon finde ich es eher cool, wenn sich mal einer nicht zu viel Sorgen macht. Väter und Mütter hier wissen, das es meistens andersrum ist. Das seine Sorglosigkeit vermutlich in übertriebenem Ehrgeiz begründet ist, trübt meine Anerkennung natürlich.
Solange ich nicht weiss, wie alt die Kinder sind, wie gelassen oder quengelig sie sonst vorm Supermarkt auf Mami oder Papi warten, werde ich auch nicht in das 'dieser schlechte Vater' einstimmen.