Hier wird nicht nur für die Sportler, sondern auch für den Veranstalter eine ziemliche Erwartungshaltung aufgebaut. Ich hoffe, dass wir diesen genügen können. Aber genauso wie bei euch wissen auch wir erst am Sa, ob das alles wirklich zusammenläuft!
Mehr Starter werden aufgrund der Genehmigung durch den Förster und die Größe der WZ wohl kaum gehen. Aber wir haben hier ja auch keine Gelüste, irgendwann das Grunewald Duathlon Festival auszurichten.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Hier wird nicht nur für die Sportler, sondern auch für den Veranstalter eine ziemliche Erwartungshaltung aufgebaut. Ich hoffe, dass wir diesen genügen können. Aber genauso wie bei euch wissen auch wir erst am Sa, ob das alles wirklich zusammenläuft!
Mehr Starter werden aufgrund der Genehmigung durch den Förster und die Größe der WZ wohl kaum gehen. Aber wir haben hier ja auch keine Gelüste, irgendwann das Grunewald Duathlon Festival auszurichten.
Ihr macht einfach alles wie immer, dann läuft das Ding.
Mehr Starter dürfte der Kurs auf einmal kaum vertragen (Stichwort: Überrundungen).
Naja - wie soll es denn kontrolliert werden? KR auf Cross-Motorrad?
Du kannst dir doch die Helmkamera von Carlos ausleihen. Du wirst doch so oft überrundet, da wird sicher der ein oder andere Konvoi im Video zu sehen sein. Das dürfte als Beweismaterial ausreichen
Captain: vernünftige Klingel ans Rad machen, falls noch nicht geschehen. Das hilft ungemein. Höre die selber ganz oft bei solchen Anlässen
Die Strecke ist trocken - und wird immer trockener... an einigen Stellen ist es schon richtig sandig. Nach der langen Abfahrt bis zu dem kleinen Stich Richtung Start-Ziel. Vor dem kleinen Stich ist da schon ein tieferes Sandfeld entstanden, was sich schon bis in den Stich reinzieht. Das wird im Rennen eine spannende Stelle wenn es so bleibt oder noch trockener wird.
Ich denke da wird ein guter Teil des Feldes vom Rad müssen. Wäre nett, wenn beim Schieben Platz gelassen wird, so dass die die Fahren und/oder überrunden auch auf dem Rad bleiben können. Platz ist dafür mehr als genug vorhanden.
Das wird im Rennen eine spannende Stelle wenn es so bleibt oder noch trockener wird.
Vor allem wird es von Runde zu Runde tiefer, wenn da alle durchgepflügt sind. Da hilft nur Schwung, kleiner Gang und richtig kurbeln und die richtige Linie treffen. So gings bei mir zumindest ganz gut.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nun hat die PRO Abteilung von Erdinger Alkoholfrei das Rennen entdeckt. Florian Seifert (letztjähriger 4ter der 70.3 WM (AK)) steht auf Platz 14 der Nachrückerliste. Welcome to the Jungle mein Freund (wir waren letztes Jahr im selben Team und haben zwei hammerharte Teamrennen gemeinsam absolviert)
Unverschämtheit... zwei Tage zwischen den Zustandsberichten vom Kurs. Geht ja garnicht.
Nachdem es gestern Abend kurz mal feucht war im Wald, ist der sandige Abschnitt nicht mehr ganz soooo tief. Der Wald ist allerdings so trocken, dass das bisschen Wasser quasi per sofort aufgesaugt wird. Komplett trocken und richtig griffig. Und da keine Unwetter mehr angesagt sind und es auch nicht danach aussieht... perfekte Streckenbedingungen am Raceday!
Einzige Spannung: wo graben die Wildschweine nochmal Löcher auf der Ideallinie?!