Erzähl dir doch nicht selbst das Märchen, dass Roth mit Wellenstarts faire Rennen garantieren konnte. Die Wellenstarts sind nicht die Lösung des Drafting Problems, erst recht nicht, wenn man nach Leistung sortiert (genau wie jetzt leider auch in FFM). In Roth gab es immer nen Radexpress für Kona Aspiranten. Klar haben sich auch einige fair qualifiziert - aber die hatten den gleichen Nachteil wie letztes Jahr in FFM, oder Florida.
Wäre nett, wenn Du in meine Worte nichts reininterpretieren würdest, was ich NICHT gesagt habe.
Danke.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mal 'ne dumme Frage: wozu gibt es eigentliche eine Sportordnung, wenn sich jeder kommerzielle Veranstalter meint, eigene Regeln geben zu können?
Die Sportordnung sieht auf Langdistanzen z.B. eine Zeitstrafe von 8 min vor - und noch einige weitere Regularien, z.B. wie der Überholvorgang abzulaufen hat.
Die SpO kommt zur Anwendung. Lediglich in etwas verschaerfter Form ...
eine schwarze und eine gelbe Karte = Disq.
eine gelbe und eine gelbe Karte = Disq.
eine schwarze und eine schwarze Karte = Disq.
Da ist die SpO sehr viel weicher ... die Zeitstrafe von 6 min. ist dabei zu vernachlaessigen ....
Wäre nett, wenn Du in meine Worte nichts reininterpretieren würdest, was ich NICHT gesagt habe.
Danke.
Ach komm, als wenn das keine Anspielung darauf gewesen waere, dass die WTC damals Massenstarts wollte und Roth eben Wellenstarts. (dieses "Natuerlich" (funktionieren die exzellent)) Angeblich war das ja mit einer der Gruende, weshalb Roth den IM Status verloren hat.
Wellenstarts _koennen_ helfen - aber sie haben auch Nachteile.
Hat MK eigentlich mal diesbzgl auf Deine Vorwürfe reagiert? Sie war doch mal in einer Sendung...
Mit der hab ich nie gesprochen, das war eher ein Monolog ihrerseits. Die ist bei mir unten durch, das ging naemlich ne Nummer weiter als nur mitfahren. Es ist uebrigens schoen, wenn man aehnliche Geschichten zur gleichen Person auch von ganz anderer Seite hoert - ich war wohl nicht der einzige, der das zu hoeren bekommen hat.
Mit der hab ich nie gesprochen, das war eher ein Monolog ihrerseits. Die ist bei mir unten durch, das ging naemlich ne Nummer weiter als nur mitfahren. Es ist uebrigens schoen, wenn man aehnliche Geschichten zur gleichen Person auch von ganz anderer Seite hoert - ich war wohl nicht der einzige, der das zu hoeren bekommen hat.
FuXX
Ich dachte, sie wäre mal in der TriSzene-Sendung gewesen. Als Zusammenfassung hatte ich nur im Kopf, dass auch die Windschattenproblematik Thema sei.
Hätte ja sein können, dass sie dort konfrontiert wurde.