Ich hab jetzt alle 3 Farben geschenkt bekommen, also weiß (=med), orange und schwarz (wobei orange die härteste ist) und der Unterschied ist heftig. Beim angreifen merkt man es kaum, aber beim darüber rollen ist es deutlich spürbar. Ich hab Punkte die ich mit orange kaum belasten kann, mit weiß aber gut rollen kann.
Also ich würde sie mir kaufen.
Andere Frage, habt ihr das Gefühl, dass das rollen die Regeneration beschleunigt oder eher verlangsamt. Ich bin mir da nicht immer ganz so sicher, das Rollen an sich ist sehr angenehm (also danach) aber gerade bei Muskelkater bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht die Lage verschlechtere.
NEin, die Farbe steht für den Härtegrad!!! Schwarz ist am härtesten!
Ah... ok.. wieder was gelernt. Vielen Dank!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Hmm, auf der Seite von Blackroll versteh ich das aber anders:
Es gibt Standard=mittel(Schwarz), Med=soft(Weiss) und Pro=Hard(orange) und wird als die Härteste beschriben.
Gruß
Kullerbein
Stimmt bei dem Model ist es tatsächlich so!
Die blackroll-Orange sind wohl Spezialanfertigungen vom Design her. Bei Blackroll direkt ist die schwarze die härteste... Jetzt hör ich auf Unruhe zu stiften ....
Auf den Thera-band-Foamroller gestoßen. Bin ebenfalls sehr zufrieden und sie kostet nur 12€.
Sehr zu empfehlen. Alternativ auf den Amazon Cyber Monday waren oder die Blackroll aus Amerika bestellen.