Also Carlos, um die Staffel brauchst du dir keine Sorgen machen. Solltest Du den Fokus verlieren oder was auch immer dazwischen kommen: Ich übernehme deinen Radpart
Das mit dem Krafttraining ist ja kompliziert. Um die Athletik zu bekommen, mach einfach Eisenbiegen, wie es dir passt. Aber einen Rat auch von mir: mach mehr Rumpfstabilisation! Die Kraft in den Oberschenkel bringt nicht viel, wenn du die nicht ins Raddreieck bringst.
Und denk dran: Radfahren ist harte Arbeit. Richtig harte Arbeit. Sowohl die 5h in Roth, als auch das Training dafür. Dazu braucht man auch die richtige mentale Einstellung, ich weiß nicht, ob man das lernen kann, oder ob man das einfach haben muss.
Ich geh da einfach mal von mir aus und von denen in meiner Umgebung, die auch schnell radfahren können: Wir hauen uns einfach gerne sinnlos in die Fresse. Das lässt sich in unterschiedlichen Lebenssituationen feststellen. Im Grunde bescheuert, aber naja, am Rad hilfts.
Genau dieses "Viehchern", so heisst das was der Captain macht in Österreich, macht dich stark am Rad! Was lese ich, du fährst Strecken in Berlin nicht, weil da Berge drin sind? Berge sind der beste Freund des Zeitfahrens! Ich hatte für FFM jede Woche mindestens einmal Berge im Programm (für euch Berliner bin ich eher NIE flach gefahren), kann man ja unterschiedlichst angehen.
Ja und Rolle. Ich fahr im Winter auch damit öfter. Aber nie länger als 1,5h-2h. Allerdings viel Anschlag. Meistens fahr ich mich 15min warm, und dann hab ich genug Sauerstoff im Hirn, und die Inspiration flüstert mir ein paar schöne Intervalle, oder sonstiges, was mir den Puls an die Decke treibt. Einfach nur draufsitzen und rumkurbeln bei 150W bringt mich nicht weiter.
So, jetzt viel Spass und ich werd gern mitlesen, is ja eh nix los hier...
Nik