gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2013, 19:01   #49
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hier ist ja was los :-)

Leute, macht es doch nicht so Ultra kompliziert. Ich will neben Radfahren einfach ein bisschen Eisen im Studio stemmen, wenn möglich nach ein wenig Konzept.

War aber eh klar "Frag 5 Leute, kommen 8 Vorschläge"

Aus dem Bauch heraus find ich dem ersten Ansatz von Necon sehr interessant und würde den erstmal probieren - wenn Necon das etwas unterstützt mit weiteren Tipps.

Was ich nicht mag ist beim Training zu überlegen "äh was war jetzt nochmal wie oft dran", das muss möglichst einfach sein sonst machst keinen Spaß und ohne Spaß mach ich nix lange!

Der Captain ist ja schon für den Radpart da

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.09.2013, 19:14   #50
Carlos85
Szenekenner

Bin dann grad eben mit dem MTB noch 50km in 2h gefahren und da ich mir das ja nicht anhören kann, hab ich extra für den Captain eine Runde Havelchaussee mit eingepackt in die Runde

Jetzt gibts Pizza - hab hier ja was von "vermehrte Kalorienzufuhr" gelesen

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.09.2013, 19:17   #51
Necon
Szenekenner

unterstütze gerne und in einem Jahr kann man auch viel machen und ausprobieren!

Mahlzeit!
Necon ist offline  
Alt 20.09.2013, 20:50   #52
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Also Carlos, um die Staffel brauchst du dir keine Sorgen machen. Solltest Du den Fokus verlieren oder was auch immer dazwischen kommen: Ich übernehme deinen Radpart

Das mit dem Krafttraining ist ja kompliziert. Um die Athletik zu bekommen, mach einfach Eisenbiegen, wie es dir passt. Aber einen Rat auch von mir: mach mehr Rumpfstabilisation! Die Kraft in den Oberschenkel bringt nicht viel, wenn du die nicht ins Raddreieck bringst.

Und denk dran: Radfahren ist harte Arbeit. Richtig harte Arbeit. Sowohl die 5h in Roth, als auch das Training dafür. Dazu braucht man auch die richtige mentale Einstellung, ich weiß nicht, ob man das lernen kann, oder ob man das einfach haben muss.

Ich geh da einfach mal von mir aus und von denen in meiner Umgebung, die auch schnell radfahren können: Wir hauen uns einfach gerne sinnlos in die Fresse. Das lässt sich in unterschiedlichen Lebenssituationen feststellen. Im Grunde bescheuert, aber naja, am Rad hilfts.

Genau dieses "Viehchern", so heisst das was der Captain macht in Österreich, macht dich stark am Rad! Was lese ich, du fährst Strecken in Berlin nicht, weil da Berge drin sind? Berge sind der beste Freund des Zeitfahrens! Ich hatte für FFM jede Woche mindestens einmal Berge im Programm (für euch Berliner bin ich eher NIE flach gefahren), kann man ja unterschiedlichst angehen.

Ja und Rolle. Ich fahr im Winter auch damit öfter. Aber nie länger als 1,5h-2h. Allerdings viel Anschlag. Meistens fahr ich mich 15min warm, und dann hab ich genug Sauerstoff im Hirn, und die Inspiration flüstert mir ein paar schöne Intervalle, oder sonstiges, was mir den Puls an die Decke treibt. Einfach nur draufsitzen und rumkurbeln bei 150W bringt mich nicht weiter.

So, jetzt viel Spass und ich werd gern mitlesen, is ja eh nix los hier...

Nik
Alt 20.09.2013, 21:19   #53
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Ja und Rolle. Ich fahr im Winter auch damit öfter. Aber nie länger als 1,5h-2h. Allerdings viel Anschlag. Meistens fahr ich mich 15min warm, und dann hab ich genug Sauerstoff im Hirn, und die Inspiration flüstert mir ein paar schöne Intervalle, oder sonstiges, was mir den Puls an die Decke treibt. Einfach nur draufsitzen und rumkurbeln bei 150W bringt mich nicht weiter.

Nik
Magst du mal ein paar Bsp für deine Walzen Einheiten posten, ich hab da irgendwie nie genug Phantasie dafür und mag die Walze auch nicht. Draußen kann ich mich schön quälen Berg rauf und runter, alles ansprinten was sich nicht wehrt und alles versuchen nieder zu fahren was sich wehrt. Aber auf der Walze vergehts mir einfach!
Necon ist offline  
Alt 20.09.2013, 21:34   #54
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Erstmal denke ich: Krafttraining ist besser als kein Krafttraining. Nun kann ich es durch Tipps wie deinen sicherlich optimieren, wie genau ich es dann umsetze werden dann sehen
Naja, man kann auch Dinge schlechter machen mit Krafttraining. Ich denke man sollte sich vorab schon ein paar Gedanken machen - zB ob Dysbalancen vorliegen, die du durch Krafttraining ev. verstärkst; v.a. auch wie du die Übungen richtig lernen willst, damit du dich am Ende nicht verletzt...

----
PS: Meine Lieblingsübung sind Bulgarian Squats. Ich finde die leichter zu kontrollieren als ganze Kniebeugen mit "viel" (Anführungszeichen für mich schwaches Mädchen ) Gewicht und tiefer(!) Auführung. Außerdem kann man damit links/rechts-Dysbalancen entgegenwirken (bei ganzen Kniebeugen kommt mir vor, dass mein stärkeres Bein automatisch mehr macht -> Dysbalance verstärkt sich).

Geändert von ~anna~ (20.09.2013 um 21:43 Uhr).
~anna~ ist offline  
Alt 20.09.2013, 21:42   #55
Carlos85
Szenekenner

Zur Rolle: gibt's nicht hier so ein 9 Wochen Programm von Arne? Werd das mal suchen und mir zu Gemüte führen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.09.2013, 22:04   #56
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Das Rennen ist am 20.07. Bis dahin fliesst noch viel Wasser durch den RMD Kanal..

Will sagen, immer locker bleiben, man muss sich auch hier die Kräfte einteilen, um nicht am Ende keinen Bock mehr zu haben.
Kiwi03 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen