gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Wales 2014 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2014, 13:21   #49
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hab gestern bei einem Sprint in Österreich nochmal ein bisschen für Wales getestet: Schwimmen bei 19 Grad Wassertemperatur und Radeln im Regen - ist eh nicht so schlimm. Hätt aber trotzdem nichts gegen Schönwetter und lass mich dafür jetzt gerne von Euch "harten Hunden" prügeln.
Aloha Trithos,
wie sagte ein altes walisisches Sprichwort bereits:
Harte Hunde die bellen, frieren trotzdem nicht gerne...

Wir sind hier in der Vorwettkampfaufputschwoche einfach nicht so "ver-Barthet" und setzen vor/in/nach jedem Ironie-Gag ein Smiley um zu verdeutlichen, dass, selten zwar doch von Zeit zu Zeit, auch einmal ein Kommentar nicht ganz so ernst gemeint ist.
Und dies speziell bei den anderen Autoren, ich bin selbstverständlich immer und bei all meinen Fachpublikationen hier im TSF-Wissenschaftsforum seriös bis in die Haarspitzen!

Unter uns Tenby-Pub-Brüdern:
Ich hoffe auf ein Superwetter von Freitagabend bis Dienstag, denn nur dann habe ich eine reale Chance auf ein Wales 2015 - meine Chefin wollte nach der klimatischen Spätherbsttour 2013 dieses Jahr bereits mit unsinnigen Vorwänden aussteigen (Kosten, Kinder, Hunde, Garten, Job - lächerlich allesamt aber wie kann ich diese Pseudoausflüchte diplomatisch entkräften ohne eine Woche auf der Gästecouch im Vorraum übernachten zu müssen?).
Und nur mein schnelles Handeln vor der gemeinsamen Absprache und dem parallelen Verweis auf die bereits gebuchten Flüge, Auto, B&B gaben noch einmal den Ausschlag "PRO-Wales".
Es war reine Notwehr und dem Slogan John Waynes "Erst schiessen, dann reden" folgend - jeder von Euch hätte es in dieser ausweglos erscheinenden Situation (sicher) genauso gemacht!?

Also wenn dann dieses Jahr dann doch einmal die Sonne scheint und wir auf ein paar Burgen im T-Shirt rum kraxeln können und sie in Manorbier oder Narbeth auch mal einen Cappuccino im T-Shirt schlürft, würde ich es wagen, den IM Wales wieder in die Black Box der Themenvorschläge für 2015 zu schmuggeln...

Und was empfehlt Ihr eigentlich an Kulturprogramm?
Ich dachte an ein Revival meiner Burgentour Pembroke und Manorbier - gibt es noch weitere Sachen, die Ihr auf der "To Do" Agenda stehen habt?
Wie ist zum Beispiel dieser Coast-Hiking-Trail?
Montag nach dem Rennen wäre das sicher eine Option, da kann mich meine Frau richtig platt machen und diese kurzzeitige Demütigung&Schmach ertränke ich bei zahlreichen Pub-Stopps und zusätzlicher Effekt es Ganzen - dieses Desaster meinerseits und Triumph ihrerseits lässt dann das Pendel "Pro-Wales 2015" eventuell sogar zu meinen Gunsten ausschlagen...

Ihr merkt schon, es geht hier nicht nur um die Rennstrategie und -Taktik für die 10 Stunden in Action sondern weit darüber hinaus müssen wir Familiisten als Strategen und Planer denken können!

Ansonsten kann ich grade mit Euern Schlechtwettertrainingseinheiten nicht so richtig mithalten und habe meine last Minute Trainingseinheiten bereits auf das Hitzerennen Tenby 2014 umgestellt, gestern war hier Sonne satt und als ich abends 19 Uhr in den Steinbruch stieg um noch eine gute Stunde mit den Fischen zu kraulen, waren es immer noch 23 Grad, superklar und ein geiler Vollmond, der mir die Runde unter den Fledermäusen und entlang des Schilfs wies.
Davor gab es den bereits vorher erwähnten "Feiertag" bei uns "zu Hause", der Ein oder Andere kennt die Ecke sicher und falls nicht, es ist ja noch nicht aller Tage abend und auch 2015 hat die Felsenbühne wieder für jeden aus der Familie etwas zu bieten ...
Rathen01.jpg
Rathen02.jpg
Rathen03.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 13:37   #50
trithos
Szenekenner

Flachy, Du machst mir Sorgen!

Mit Aloha grüßt man doch frühestens dann, wenn´s bei der Slotvergabe geklappt hat.

Hab zwar keine Ahnung, wie die Konkurrenz ist, hoffe aber insgeheim, dass sich´s für mich ausgehen könnte. Vor dem Ruhm wartet aber natürlich der Schmerz.

Jedenfalls hab ich mittlerweile dank Deiner/Eurer Postings das Gefühl, ich wäre selbst schon oft in Wales dabei gewesen. Danke! Natürlich rechne ich aber am Sonntag auch mit Überraschungen - das tu ich schließlich immer bei Wettkämpfen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:19   #51
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin Irons!

5Tage.jpg

Leider bin ich etwas in Eile, war am Morgen kurz im Wasser, jetzt arbeiten, dann einen kleinen Fauxpas ausbügeln um gegen 21 Uhr noch eine Runde bei Vollmond um den Block zu traben.
Daher die Highlights der Radstrecke in Steno:
Abfahren der Strecke vorher ist Zeitverschwendung, die ganzen Knicks&Stiche merkt sich eh keine Sau, zudem ist die hintere Schleife ausserhalb des Rennens nur etwas für Hobby-Rambos, da der Bereich Sperrzone der Armee ist und entsprechend genutzt wird.
Mein Buddy Markus T. mußte letztes Jahr natürlich vorher einmal auf die Runde und machte dort Bekanntschaft mit den Tanks der Royal Army.
Das Gebiet ist einfach wie das Energy Lab - Betreten nicht erwünscht.
Zudem geht es dort eh nur auf und ab auf einer Art befestigtem Feldweg am Meer.
Richtig fies ist der Anstieg in Saundersfoot, denn im Ort wirst Du dort von den Fans hochgepeitscht und gibst alles, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Kaum bist Du aus dem Hexenkessel raus, steigt die Mistkrücke von Straße in den Wald erst richtig an und außer ein paar Sadisten, die sich am Keuchen und Wehklagen der Irons erfreuen, ist dort keine Menschenseele, die Dich den Schmerz in Schenkeln und Lunge erträglicher erscheinen lassen.

Und eine kleine aber feine Schikane gibt es in Pembroke - hier ballerst Du schön in Aero in die Stadt, die Straße ist super, die Leute verrückt und Du ziehst die Tachonadel auf 40 Sachen.
Und plötzlich steht da in der Straßenmitte so ein kleiner, harmloser Kegel und keine 2 Meter dahinter ein Fangzaun.
Hier hätte sich gegebenenfalls doch eine kurze Vorabbesichtigung oder zumindest die Studie der Radkarte am Vorabend während einer der zahlreichen Klobesuche ausbezahlt, dann hättest Du diese Wende mitten im Adrenalinhighspeedrausch auch erwartet...

Sorry, das war's für den Moment, habe aktuell aus anderem Grund einen erhöhten Adrenalinspiegel, da mir eben aufgefallen ist, dass Pass und Ausweis nicht mehr gültig sind (dies wäre der oben angesprochene klitzekleine Fauxpas, eigentlich nicht der Rede wert aber aktuell doch Ursache einer gewissen Grundanspannung) und wir diese überholten Dokumente aus der Zeit des eisernen Vorhangs doch wieder einmal für die Flüge auf die Insel benötigen.
Also gilt auch hier - "AND ACTION"!

Sport Frei!
Alt 09.09.2014, 13:54   #52
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin Irons!

Sorry, das war's für den Moment, habe aktuell aus anderem Grund einen erhöhten Adrenalinspiegel, da mir eben aufgefallen ist, dass Pass und Ausweis nicht mehr gültig sind (dies wäre der oben angesprochene klitzekleine Fauxpas, eigentlich nicht der Rede wert aber aktuell doch Ursache einer gewissen Grundanspannung) und wir diese überholten Dokumente aus der Zeit des eisernen Vorhangs doch wieder einmal für die Flüge auf die Insel benötigen.
Also gilt auch hier - "AND ACTION"!

Sport Frei!
Bei deiner Schwimmform und Adrenalinpegel schwimmst du einfach rüber Hau rein in Wales , ich werd das auf dem Liveticker verfolgen
Alt 09.09.2014, 18:36   #53
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Bei deiner Schwimmform und Adrenalinpegel schwimmst du einfach rüber Hau rein in Wales , ich werd das auf dem Liveticker verfolgen
Moin Teuto, aka InfernoEmbräher'deHuezer!

Endlich, endlich kann ich jetzt mal etwas richtig stellen!!!
Zugegeben, ich bau gelegentlich den einen oder anderen Bockmist, aber den Brüller mit abgelaufenen Pass und Ausweis 2,5 Tage vor Abflug hab' ich nicht auf dem Kerbholz.
Gut, mein Pass ist aktuell gar nicht hier sondern bei der Visumszentrale wegen der nächsten Chinatour, aber der einfache Ausweis reicht ja, und den hab' ich noch die nächsten 6 Jahre gültig am Mann.
Es handelt sich eher um meine Begleiterin - und das ist ja das Herrliche!
Seit meiner Hochzeit im güldnen Oktober des Jahre 98 im vorigen Jahrhundert zu Hawaii wartete ich auf eine sanfte Schwäche der Perfektionistin - all die Jahre nix, keine verwischte Wimperntusche, keine Laufmasche, nicht mal beim gemeinsamen Jogging ein genüssliches Rotzen aus dem linken Nasenloch.

Bis heute - und es ist so herrlich - ich sitze jetzt mit meinem Junior in unserer obligatorischen Trachtenkleidung hier, er hört die Hosen (Bayernsong...) ich schreibe noch ein paar Mails rum - und wir lachen uns in's Fäustchen und teilen und wie echte Kumpelz die Kinderschokoladeriegel, während die Damen des Hauses jetzt die Scharte auswetzen - Passbilder, Expressantrag, das ganze Notprogramm.
Und wenn es jemand hinbekommt, dann wohl sie.
Dynamo.jpg

Ansonsten - worst Case - Freitag 16:40 Uhr ab Schönefeld wäre noch ein Flug nach Bristol für Umme an eine coole Socke aus dem TSF vakant.
Ich werde berichten, wie es ausgeht...

Ansonsten noch ein Frühstart, da ich morgen beruflich auf Achse bin, zähle ich den Countdown schon mal jetzt einen Tag weiter runter!!!
4 Tage.jpg
Alt 09.09.2014, 19:38   #54
Hafu

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Flachy, Du machst mir Sorgen!

Mit Aloha grüßt man doch frühestens dann, wenn´s bei der Slotvergabe geklappt hat.

...
Wenn ich mich recht erinnere hat Flachy vor einigen Wochen schon beim Ironman UK einen Hawaii Slot locker klar gemacht (hat aber glaube ich großzügig bei der Vergabe darauf verzichtet, damit auch langsamere mal zum Zuge kommen).
Der hat also durchaus das Recht mit "Aloha" zu grüßen
Alt 09.09.2014, 19:47   #55
Hafu

Heute war übrigens wieder Mallorca-im-Juli-Wetter in Tenby und wir haben den halben Tag am South Beach verbracht.

Beim Anziehen des Neo zum gepflegten Abschwimmen des Rennkurses (Wellen ungefähr so hoch wie im Freibad beim Rentner-Frühschwimmen: der Atlantik ist auch nicht mehr das, was er mal war ), haben wir uns schon wie ein lebender Solarkollektor gefühlt.

Nach deutlicher Sonnenstrahlungs-bedingter Überhitzung zu Anfang, wurde es dann mit etwas Abstand zum Strand noch halbwegs angenehm und die Wassertemperatur, die in Strandnähe noch bei geschätzten 24° lag, unterschritt weiter draußen doch noch die 20°-Marke. so dass sich der Neo doch gelohnt hat.
Alt 09.09.2014, 20:23   #56
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Das klingt ja paradiesisch!!!

Wie man's macht, macht man's verkehrt - nach dem letztjährigen Herbstwetter habe ich dieses Jahr die Tour sehr knapp geplant - und schwupps, habt Ihr bestes Sommerwetter!

Und auch das andere, interne planerische Problem hat sich bereits um 19 Uhr erledigt.
Ich weiß nicht, wie sie es immer macht, ich würde wahrscheinlich bis zum ersten Frost keinen neuen Ausweis bekommen und schon gar nicht in unserer kleinen Gemeinde nach 16 Uhr.
Doch neben mir liegt ein Original "Vorläufiger Personalausweis" der Dame, gültig bis zum 08.12.2014 - somit ist das Freiticket nach Wales keine zwei Stunden nach Veröffentlichung bereits wieder verfallen...

Und ade auch mein erhoffter Vollmondnachtlauf, denn ich bin jetzt bis nach Mitternacht der alleinige Erziehungsberechtigte für den Nachwuchs und die Bluthunde.
Da meine Dame gerade einen Lauf hatte, ist sie gleich noch mit ihrem kleinen Flitzer in die große, ferne Stadt zur Durchsicht - die Verrückten von der Firma mit dem Stern machen in der Tat Nachtschichten für "dringende Fälle".
Und da der HERR am Telefon wohl weiblichen, Hilfe suchenden Anruferinnen sehr aufgeschlossen gegenüber war, hat sie gleich einen Termin bekommen (jeder Kerl, der dort kurz vor 20 Uhr angerufen hätte, wäre sicher auf das erste Quartal im neuen Jahr vertröstet worden).
Was der arme Typ in Dresden allerdings nicht weiß - sie sammelt auf dem Weg noch drei Freundinnen ein und während der Frauenversteher dann Ölwechsel und Bremsen allein im Dunkeln justieren darf, hauen sich die Damen ein paar Proseccos rein und schauen sich Herkules im Cinemaxx an.

Nun gut, so wird's bei mir dann wohl ein Aufwachlauf beim abklingenden Vollmond.
Ändert aber rein gar nix an dem Umstand, dass ich mächtig neidisch auf Hafu und sein Team bin, denen bereits die laue Tenby-Luft um die Nase streicht!!!
Haut rein und viel Spaß!
Antwort

Themen-Optionen