RADKURS
Bin nun letztes WE die neue Radstrecke mehrmals abgefahren, sie fühlt sich für mich etwas hügeliger an. Meine Rundfrage zur Begeisterung des neuen Kurs sind bisher 50-50. Einige finden den neuen langen Anstieg , meistens mit Gegenwind , anspruchsvoll und nervig.
Mir gefällt die Strecke sehr gut

und erinnert mich etwas an den Rother Radkurs. Meistens guter Straßenbelag mit einigen Hügeln, die man aber gut durchdrücken kann. Insgesamt ein windanfälliger Kurs, was mir auch entgegenkommt. Einziges Manko für die MD, die Strecke ist jetzt nur noch 86km (Vorjahr 94km) lang. Dafür geht’s auf der LD mit 194km schon ans Limit.
Insgesamt gibt es drei Plasterteilabschnitte.
Einmal Ortsausgang Moritzburg, da holperts ab Bikestart und Bikezielankunft etwas, ist aber alles im vertretbaren normalen Bereich.
Einmal Berganstieg im Ort Naunhof. Ist gar nicht so einfach zu fahren, da rumpelts im Wiegetritt hochzu ganz schön. Hier kann man schnell einige "wichtige" Sekunden liegen lassen, wenn nicht der richtige Gang eingelegt ist.
Einmal Ortseinfahrt Reichenbach. Vorher lange Abfahrt auf Asphalt, dann mit Speed (ca.50km/h) übers Pflaster. Bin die Passage mehrfach mit max. Tempo drüber gedonnert, umso schneller, umso weniger gepolter.
Freu mich auf die Bikeschlacht,
auch wenn wohl Flachy nun doch nicht dabei ist.