[quote=Hunki;1039214]Wenn ich mich irgendwo so abschiesse, dass ich auf der zweiten Runde schon kein Saft mehr habe, dann liegts vermutlich kaum an der Übersetzung...
Wenn man damit in Zürich irgendwo nicht den Berg raufkommt, dann macht man definitiv irgendwas falsch... als ich im ersten Jahr (2005) dort am Start war, bin ich auch 53/39 mit einer Standardkassette irgendwas-11 gefahren... und in diesem Jahr war ich mit 11:12 wahrlich nicht flott unterwegs... damals ging es sogar noch 3x über die Forch und den Heartbreak Hill... und auch damit bin ich 3x dort hochgekommen...
Du weisst aber schon das du im Wettkampf mit einer ganz andere Intensitaet die Radstrecke faehrst, man kann von daher im Training niemals dem Wettkkampf simulieren.
Einige von euch werden in der Radstrecke defintiv auf ihre Grenzen stossen...
ich habe die Infos direkt vom Veranstalter. Weitere Infos folgen aber. Wir müssen uns also überraschen lassen :-)
VG
Zitat:
Insgesamt werden die Athleten zu ungefähr gleichen Teilen auf die zwei Startwellen aufgeteilt. Wer also unbedingt in der ersten Welle starten möchte, sollte sich früh genug in der Vorstartzone einfinden.
Startprozedere
Zum ersten Mal seit Bestehen des IRONMAN Zurich Switzerland wird es beim Start der Altersklassenathleten zwei Wellen geben. Wenn du der Meinung bist, dass du die 3.8 Kilometer in weniger als 1h15m schwimmst, startest du in der ersten Welle und wenn du eher länger dafür braucht in der zweiten. Es gilt hier das Prinzip des "self-seeding".
Insgesamt werden die Athleten zu ungefähr gleichen Teilen auf die zwei Startwellen aufgeteilt. Wer also unbedingt in der ersten Welle starten möchte, sollte sich früh genug in der Vorstartzone einfinden
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob das Gerangel nach dem Start einfach auf vor dem Start vorverlegt wurde...
Na gut, dann spare ich mir die Hotelkosten und übernachte nach dem Einchecken gleich im Vorstartbereich damit ich meinen Platz in der ersten Welle sicher habe.
Ich finde die Lösung auch nicht optimal!
Das ist nur noch unnötiger und zusätzlicher Stress, vor dem Start!
Warum macht man nicht einfach eine Liste in die man sich im Vorfeld online eintragen kannn? Bei 500€ Startgebühr sollte das doch finanziell zu stemmen sein!!!
Pete Jacobs startet beim Ironman Switzerland 2014. Er ist jedenfalls in der Startliste eingetragen.
Eine Woche davor ist er bei der Challenge in Roth am Start.