Für mich geht es sich eigentlich in erster Linie darum, dass ich versuchen möchte so zu fahren, dass ich relativ locker vom Rad komme.
Als Hauptziel habe ich mir gesetzt dann den Marathon unter 3:30h zu finishen. Wenn jetzt aber die Laufstrecke auch als anspruchsvoll zu werten ist muss ich meine Zielsetzung wohl etwas überdenken.
3:30 ist das jetzt schnell oder langsam. Ich müßte mich schon strecken. in Glücksburg auf alle Fälle. Es sind halt kurze knackige Anstiege auf der Laufstrecke, die können schon einem die Körner aus den Beinen ziehen. Auf dem Rad ist es nicht besser, auf´ch mit der neuen Streckenführung. MMn eher langsamer geworden. Einen langen Anstieg Richtung Wees, dann einige kurze knackige Dinger um Siegum. Dazu die im zweiten Teil verwinkelte Strecke, also jedesmal raus ausm Sattel und aufd Pedal drücken. Das wirds nicht leicher machen.
Ich geb hier nur mal so mein subjektiven Eindruck wieder. Wenn jemand die Strecke anders beschreiben kann, das wäre schön.
3:30 ist natürlich schon ein für mich sehr ambitioniertes Ziel. Es wäre auch das Maximum. Ich möchte aber versuchen mindestens unter 3:40 zu bleiben.
Das das hart wird steht außer Frage!
Kann denn einer berichten wieviele Höhenmeter auf der Laufstrecke auf uns zu kommen?
Einfach um es Trainingsmäßig gut einzubinden.
Reichen ein paar Rampen/Brücken, oder solltten es schon hügelige- bergige Trainingsrunden werden?
Rampen so bei 100m Länge sollten mMn reichen. Es gibt auf der Strecke 2 giftige Rampen, die kosten Kraft. Höhenmeter hab ich gad nicht parat, glaube aber so um die 300. Vielleicht n bisschen mehr.
Die Rampen sind nicht länger als etwa 150 Meter. Dazwischen sind noch n kleine, aber nix dolles. Auf alle Fälle lohnt es sich Rampen und Steigungen ins Training mit einzubauen. Wenn du nach Arne's Plan trainiert, dann siehst du ab Build (also nächste Woche) Einheiten am Berg. Mein Tipp ist die unbedingt durchzuziehen.
Gruß, Mario
Verteilt auf 42,2km. Es sind 5 Runden. Sorry, hab ich vergessen zu schreiben.
N paar Leute aus dem TS Forum wollen am Sonnabend noch ne Runde auf der Radstrecke drehen, biste auch dabei?
Nee am Rennwochenende. Erst ne Runde mit dem Rad, dann evtl noch ein paar Minuten (15min) laufen. Steht aber im Trainingsplan. Danach Abgabe. Möglichkeiten zur Radaufbewahrung habe ich.