Ja. 9 Runden Radfahren und 9 Runden laufen brauche zumindest ich nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann doch lieber Podersdorf, da kommt man mit 6 Runden rum
Aber im Ernst: War 2mal in Podersdorf und es ist ein echt GEILER Triathlon...leider halt - zumindest für mich - am Arsch der Welt!
Neuauflage des Bodensee-Tri-Challenge, der mal in Rohrschach/Schweiz stattfand.
Offensichtlich wurde diese LD wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht mehr veranstaltet.
An der Radstrecke kann´s m.E nicht gelegen haben.
Ich bin mir sicher, dass eine LD am Bodensee großen Zuspruch bekommen würde.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
So geht es mir auch. Ich schau zwar auch immer mal wieder nach günstigen Wettkämpfen, aber zu viele Runden machen die Sache dann sehr schnell langweilig vor allem wenn man wie ich schon nach dem Schwimmen relativ weit hinten ist und dann gegen Ende einsam seine Laufrunden dreht.
.... wenn du einen Startplatz bekommst wohl eher nicht.
Ja gutes Thema. Entgegengesetzt zu meiner Haltung vor ein paar Wochen mach ich nun doch in 2014 wieder LD, hab eben richtig Spaß am Sport zur Zeit.
Ich setz auf den Ostseeman , auch aus kostengründen, hab ihn ja direkt vor der Nase.
Kann jemand was zur Laufstrecke sagen?????? Ich meine gelesen zu haben ist nicht so schön und immer rauf und runter. Und ja ich kenn das Profil von der HP , was nicht immer aussagekräftig ist.
Ostseeman sind halt 5 Runden, läuft sich in der Tat sehr unrhythmisch. Dafür ist der Kurs sehr Zuschauerfreundlich (also für die Supporter). Auch auf dem Radkurs (6 Runden) können Dich Deine Supporter häufig sehen.
Wenn man übrigens von familiär spricht, der Ostseeman ist es wirklich.
So geht es mir auch. Ich schau zwar auch immer mal wieder nach günstigen Wettkämpfen, aber zu viele Runden machen die Sache dann sehr schnell langweilig vor allem wenn man wie ich schon nach dem Schwimmen relativ weit hinten ist und dann gegen Ende einsam seine Laufrunden dreht.
War in Lauingen dieses Jahr auch so
Viele Grüße
Andy
Deshalb will mir auch nicht in die Birne, dass eine LD am Bodensee genauso den geringen Zuspruch , wie bei den Rennen im Jahr 2006 und 2007 hat.
Ich bin mit absolut sicher, dass eine LD am Bodensee ein Renner sein würde und hoffe, dass dort nochmals eine LD veranstaltet wird!
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
.... wenn du einen Startplatz bekommst wohl eher nicht.
Ja gutes Thema. Entgegengesetzt zu meiner Haltung vor ein paar Wochen mach ich nun doch in 2014 wieder LD, hab eben richtig Spaß am Sport zur Zeit.
Ich setz auf den Ostseeman , auch aus kostengründen, hab ihn ja direkt vor der Nase.
Kann jemand was zur Laufstrecke sagen?????? Ich meine gelesen zu haben ist nicht so schön und immer rauf und runter. Und ja ich kenn das Profil von der HP , was nicht immer aussagekräftig ist.
Wie schon von Anderen hier geschrieben, sind die Ostseeman Rad- und Laufstrecke sicherlich nicht "langweilig".
Es ist von den hier genannten deutschen LDs wohl die zuschauer-/supporterfreundlichste Veranstaltung.
Zudem sind Start/Schwimmexit, Wechselzone(n) und Zielbereich wahrlich nah beieinander.
(Die dortige Baustelle gehört auch der Vergangenheit an und so erstrahlt der Bereich in "neuem Glanz". )
Aber wenn für Dich Flensburg praktisch vor der Tür liegt, komme doch einfach übernächsten Sonntag mal beim Ostseeman vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild.
Wie schon von Anderen hier geschrieben, sind die Ostseeman Rad- und Laufstrecke sicherlich nicht "langweilig".
Es ist von den hier genannten deutschen LDs wohl die zuschauer-/supporterfreundlichste Veranstaltung.
Zudem sind Start/Schwimmexit, Wechselzone(n) und Zielbereich wahrlich nah beieinander.
(Die dortige Baustelle gehört auch der Vergangenheit an und so erstrahlt der Bereich in "neuem Glanz". )
Aber wenn für Dich Flensburg praktisch vor der Tür liegt, komme doch einfach übernächsten Sonntag mal beim Ostseeman vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild.
Daran hab ich schon gedacht. Mal sehen was so anliegt nächstes Wochenende.
Schau mrt mal.