also ich will ja auch viel und mit dem Kopf durch die Wand. Aber ich habe aus gesundheitlichen Bedenken und der richtigen Balance zurückgezogen und werde eine LD erst 2015 machen. Und 2014 Marathon, OD und MD machen. Das fiel mir jetzt echt schwer, weil ich einfach ein Dickkopf und eine sehr ehrgeizige Sportlerin bin. Aber vernünftig ist das denke ich schon, mal ein Jahr in recht hohen Umfängen z u trainieren, bevor man dann auf eine spezifische LD-Vorbereitung geht.
Ehrlich gesagt verstehe ich zwei Punkte in Deinem Thread nicht. Von einem 3 Std. Marathon auf 4:15 ist so enorm, dass es nicht nur an den von Dir genannten Gründen liegen kann. Es geht hier ja nicht um 5 Minütchen. Zudem denke ich, dass Du jetzt Feuer gefangen hast, Dich aber nicht so richtig mit der Materie beschäftigt hast. Soviele Fragen von Dir zeigen ja eher, dass Du unsicher bist und ebenso wie z.B. ich, ein Anfänger. Wenn Du 100% überzeugt wärst, dann würdest Du Dich anmelden, 1-2 Fragen stellen und ab Oktober loslegen und auch ziemlich genau wissen, was Du zu tun hast.
Beste Grüße und viel Erfolg, egal was Du tust.
Mit dem Plan, 1zu1, durchgezogen bin ich meine erste LD in 11:47 ins Ziel gelaufen.
Schick mir ne PM wenn Du wissen willst, welches Buch das ist
Muss es eigentlich unbedingt eine Ironman Veranstaltung sein oder kann es auch eine andere LD sein?
Ansonsten nutze jetzt schon jede freie Minute fürs Rad fahren. Das brauchst du auf jeder Distanz. Egal ob es nun gleich eine LD sein muss oder erst mal was kürzeres.
Von der Stimmung her hat mir beides gut gefallen, Frankfurt vielleicht ein bisschen besser. Ich hatte dort aber auch einen guten Tag und dann sieht die Welt ja immer rosig aus.
Auf das Schwimmen im Wörthersee hatte ich mich so gefreut und fand das dann so ätzend. Aber der See ist der Hammer, schöner als die olle Pfütze in Frankfurt.
Viel Spaß beim Training! Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.
Gruß, J.
In Roth war dises Jahr auch einer mit dem Mountainbike auf der Radstrecke.. Ich war begeistert und fand das ergeizieger als alles andere.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das ein Staffelfahrer war.