gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 10:02   #49
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.938
Mann Leute, mein Neid ist Euch gewiss, all die geilen Sport-Locations, Zell, Saalbach H., Saalfelden, Walchsee.
Jetzt mal Klartext - das schreit doch nach einer zweiten LD zum Saisonende, statt dieser Provinzposse Regensburg (wo ich selbstverständlich dennoch bei allen drei Austragungen dabei war) mal ein Alpenklassiker im Salzburger Land, Spitze!
Und stimmt, hatte ich komplett verdrängt, Zell will ja in zwei Jahren die WM auf der halben Distanz ausrichten.
Andererseits gibt es da ein Kaff in Kanada, die packen es auch beide IM-Distanzen in einer Saison auszurichten...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:13   #50
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.455
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
ich glaube da fällt uns allen die gleiche Strecke ein!

und man müsste den kleinen Berg auch nur zweimal hoch!
Falls du den Glockner meinst, das wäre nicht meine Wahl und halte ich auch nicht für geeignet (nicht weil er vielleicht für viele abschreckend ist).
Da gibt es wesentlich "bessere" und schönere Alternativen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:50   #51
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Falls du den Glockner meinst, das wäre nicht meine Wahl und halte ich auch nicht für geeignet (nicht weil er vielleicht für viele abschreckend ist).
Da gibt es wesentlich "bessere" und schönere Alternativen.
Wenns eine LD mit richtig HM machen würde ich auch nochmal schwach werden, Großglockner wäre einmal ein Anfang für die Überlegung...einmal rauf von Bruck und dann gleich nochmal retour...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 11:56   #52
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Falls du den Glockner meinst, das wäre nicht meine Wahl und halte ich auch nicht für geeignet (nicht weil er vielleicht für viele abschreckend ist).
Da gibt es wesentlich "bessere" und schönere Alternativen.
Klar gibts schönere Alternativen, aber wohl kaum welche mit mehr HM!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:09   #53
zwuba
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 151
Obwohl der Wettergott auch heuer wieder nicht besonders gut gelaunt war fand ich das Rennen sauuuuugeil

Leider gabs wirklich viele Unfälle aufgrund der vielen "Corners" in Verbindung mit Regen und wohl auch fehlender Fahrkenntnisse des ein oder anderen Teilnehmers.

Ich für meinen Teil bin total zufrieden - nicht nur weils eine bombastische neue persönliche Bestzeit war sondern ganz besonders wegen des Radsplits der mit 2:13:56 der vermutlich schnellste aller nicht PROs war

Leider bin ich am Ende um 54sec am Podest vorbeigeschrammt und somit auch am Slot für die 70.3 WM ... naja was solls - geil wars trotzdem
__________________
Irgendwann muss ich mich doch für irgendwas qualifizieren können
EDIT: Quali for IM 70.3 World Championship 2015 DONE
zwuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:38   #54
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.825
Zitat:
Zitat von zwuba Beitrag anzeigen
Obwohl der Wettergott auch heuer wieder nicht besonders gut gelaunt war fand ich das Rennen sauuuuugeil

Leider gabs wirklich viele Unfälle aufgrund der vielen "Corners" in Verbindung mit Regen und wohl auch fehlender Fahrkenntnisse des ein oder anderen Teilnehmers.

Ich für meinen Teil bin total zufrieden - nicht nur weils eine bombastische neue persönliche Bestzeit war sondern ganz besonders wegen des Radsplits der mit 2:13:56 der vermutlich schnellste aller nicht PROs war

Leider bin ich am Ende um 54sec am Podest vorbeigeschrammt und somit auch am Slot für die 70.3 WM ... naja was solls - geil wars trotzdem
Schade wegen des slots, aber vor allem GlUckwunsch zu der Radzeit. Die Strecke war bei dem Wetter echt nicht ohne.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:39   #55
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zwuba Beitrag anzeigen
...
Leider bin ich am Ende um 54sec am Podest vorbeigeschrammt und somit auch am Slot für die 70.3 WM ... naja was solls - geil wars trotzdem
Waren denn die Slots in Zell am See so begehrt? Warst du bei der Vergabe?

In Wiesbaden vor drei Wochen hat eigentlich jeder, der bei der Slotvergabe noch anwesend und bereit war das Startgeld für Vegas auf den Tisch zu legen, einen Slot erhalten.
Der Rolldown ging dort oft bis Rang 30 der jeweiligen AK und tiefer.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 23:33   #56
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Waren denn die Slots in Zell am See so begehrt? Warst du bei der Vergabe?

In Wiesbaden vor drei Wochen hat eigentlich jeder, der bei der Slotvergabe noch anwesend und bereit war das Startgeld für Vegas auf den Tisch zu legen, einen Slot erhalten.
Der Rolldown ging dort oft bis Rang 30 der jeweiligen AK und tiefer.
in Zell am See gab es nur 30 Slots gesamt, ob die alle schnell weg waren weis ich nicht, da war ich leider schon auf dem Heimweg.

Der Wettkampf war wirklich Spitze! Die Radstrecke ist der Hammer, die 640 HM bemerkt man nicht wirklich, eine gnadenlose Ballerstrecke, möchte mal wissen was hier auf trockener Strasse möglich ist, den gestern hatte es Dauerregen auf dem Rad. Leider viele Stürze hier hätte und das ist auch meine einzige Anmerkung/ Kritik an der Veranstaltung mehr in den gefährlichen Kurven gewarnt werden müssen ggf. mit Fahnen schwenken, ansonsten ist das eine Top Veranstaltung im erst zweiten Jahr. Die Verantwortlichen haben die Erfahrung aus St.Pölten und Klagenfurt und das merkt man deutlich.
Es wurde gesagt das Zell am See der internationalste Wettbewerb außerhalb Kona und Las Vegas auf der gesamten Ironman Tour ist. Athleten aus 61 Nationen haben teilgenommen, interessant wie ich finde. Der Ironman 70.3 passt perfekt zu Zell am See und der Ort/Region hat den total angenommen und steht voll dahinter.
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.