gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsausfall und wie man damit umgeht - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2013, 14:33   #49
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Ironmarkus: wie er meint...
gute Besserung!
Alt 28.06.2013, 20:10   #50
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Waaah, ich hab heute mal zum 1. mal seit einem Jahr meinen Neo angezogen und ich hasse es ja damit zu schwimmen... aber 1,9km in 31:45 ist doch echt gut oder =))) Ich glaub ich korrigiere die 1:10 mal vorsichtig auf 1:07 oder so =)
Müsste man nicht radfahren wär ich gut in Form :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 09:34   #51
Ironmarkus
Gesperrt

falscher threat..sorry
Ironmarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:13   #52
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

So, noch 2 Wochen und jetzt gehen die Umfänge ja deutlich runter.
Soll ich das genauso machen wie im 18h Plan oder soll ich in der ersten Woche weniger tapern weil so viel ausgefallen ist?

Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll, die Form kommt einfach nicht (außer beim schwimmen). Kerneinheiten der letzten 2 Wochen: 1X150km bergig, 85km+10km, 85km+15km, 150km wellig + 6km, einmal 30km gelaufen, einmal 27km. Dazu noch kurze, flottere Sachen. Das sieht so megaviel aus und vor der Krankheitspause hab ich das ja auch so ähnlich gemacht, aber ich bin immer noch weit von meinen Vorjahreszeiten weg und habe fast das Gefühl ich entferne mich auch immer weiter davon, dabei hab ich letztes Jahr echt viel weniger trainiert. Heute habe ich 3h (!) gebraucht bis ich mich einigermaßen wach gefühlt habe, vorher fühlte ich mich so müde und schlapp und die Beine wollten gar nicht. Habe sogar kurz an Übertraining gedacht.
Dabie hatte ich doch mehr als genug (Zwangs)pause :-/
Alt 30.06.2013, 18:43   #53
fenhongkongfui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll, die Form kommt einfach nicht (außer beim schwimmen). Kerneinheiten der letzten 2 Wochen: 1X150km bergig, 85km+10km, 85km+15km, 150km wellig + 6km, einmal 30km gelaufen, einmal 27km. Dazu noch kurze, flottere Sachen. Das sieht so megaviel aus und vor der Krankheitspause hab ich das ja auch so ähnlich gemacht, aber ich bin immer noch weit von meinen Vorjahreszeiten weg und habe fast das Gefühl ich entferne mich auch immer weiter davon, dabei hab ich letztes Jahr echt viel weniger trainiert. Heute habe ich 3h (!) gebraucht bis ich mich einigermaßen wach gefühlt habe, vorher fühlte ich mich so müde und schlapp und die Beine wollten gar nicht. Habe sogar kurz an Übertraining gedacht.
Dabie hatte ich doch mehr als genug (Zwangs)pause :-/
Ja, vielleicht ist es dann jetzt auch genug?! Denke "tapern" ist ja immer eine Kunst für sich - aber deine Schilderungen oben klingen schon etwas danach, dass dein Körper Ruhe haben möchte...oder?

Bin auch unschlüssig - aber in einem (älteren) Filmbeitrag von Arne zum Tapern / den letzten 3 Wochen vor ner LD waren so ein paar Faustformeln, u.a.:
- ~10 Tage vor WK ist der letzte Trainingsreiz "der noch ankommt"...
- und man solle sich ein "Regenerationsüberschuss" in den letzten 2 Wochen geben; auch wenn der Kopf immer noch mehr trainieren will und es schwer fällt...
(- mit den weiteren üblichen Tipps: u.a. Häufigkeit beibehalten; jedoch Dauer reduzieren usw.)

Waren jedenfalls Dinge die ich für mich mitgenommen habe. Und da sich bei mir die ein oder andere Sehne in den letzten Wochen nach 6 Monaten Training mal gemeldet hat, werde ich das in jedem Fall versuchen erst Recht zu beherzigen...

Ausgeruht und gesund und mit Freude starten ist mir jetzt am wichtigsten - was jetzt nicht reichen sollte, reiß ich in den letzten 2 Wochen auch nicht mehr raus

Wofür auch immer du dich entscheidest in den letzten 2W - drücke dir die Daumen für Roth, bleib vor allem gesund und überzieh' nicht mehr in den letzten Tagen
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:45   #54
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Keineswegs mehr machen als im Plan. ich verfolge deine Thread jetzt schon eine Weile, weil ich ähnliche Probleme hatte.
Ich denke was du jetzt nicht aufgebaut hast, wirst du auch nicht mehr nachholen können, zumal du dich müde fühlst.
Geniesse einfach die 2 ruhigen Wochen und versuche in Roth wirst du dein Bestes geben
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:47   #55
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Die Schnelligkeit wird schon noch kommen, sobald Du entsprechend dem 18 h jetzt reduzierst, was ich bei dem vorgehenden Traininsumfang empfehlen würde. Du bist so auf sicheren Seite.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:30   #56
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Danke für eure Meinungen, dann werd ich mich mal an den Plan halten. Ist wirklich sicherer.
2 Wochen sind ja noch eine Weile, vielleicht kommt ja doch noch was
Antwort

Themen-Optionen