Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Also kommt selbst bei EINEM Trikot zumindest die Umsatzsteuer drauf, wenn der Zoll es erwischt.
Zitat:
Zitat von stump1967
....Privatsendungen
Zölle
Private Kleinsendungen sind in den meisten Fällen Geschenksendungen. Diese sind zollfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle in Artikel 25 bis 27 ZollbefreiungsVO genannten nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind.
Es muss sich um eine Sendung handeln, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt wird. Die Befreiung gilt nicht für Sendungen von der Insel Helgoland (nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehörend) und
die Waren dieser Sendung ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und weder ihre Art noch ihre Menge vermuten lassen, dass die Einfuhr aus geschäftlichen Gründen erfolgt und
der Empfänger diese vom Absender ohne irgendeine Bezahlung, Gegenleistung oder vergleichbare Ersatzleistung erhält (damit sind z.B. Tauschsendungen ausgeschlossen) und deren Warenwert nicht über 45 Euro liegt (einschließlich des Wertes der unten aufgeführten, mengenmäßig begrenzten Waren).
Das fasse ich nun mal so auf:
Bei 1 Trikot inkl. Einfuhrsteuer 59.50
Bei 2 Trikots inkl. Einfuhrsteuer à 47.60
Bei 3-4 Trikots inkl. Einfuhrsteuer à 41.65
Ab 5 Trikots kommt Zollgebühr auf den Warenwert, lohnt dann nicht mehr
Und ich teile eher die Meinung, je grösser das Paket, desto häher die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll das Paket öffnet und dann die Einfuhrsteuer fällig wird, m.a.W. bei kleinen Paketen können auch Dudes "Netto-Preise" "gelten".
Ich muss heute Abend dann erstmal meinen Oberkörper vermessen.
... Und ich teile eher die Meinung, je grösser das Paket, desto häher die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll das Paket öffnet und dann die Einfuhrsteuer fällig wird, m.a.W. bei kleinen Paketen können auch Dudes "Netto-Preise" "gelten". ...
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe schon paar mal Sachen aus "Drittländern" bestellt. Kammen die in Briefumschlag ähnlicher Verpackung, lief es immer am Zoll vorbei. Auch wenn die griß und schwer waren. Bei festen quaderförmigen Verpackungen dürfte ich dagegen beim Zollhoff antanzen und dort muss man nicht nur Geld und Originalrechnung sondern auch viel Zeit mitbringen .
Da ich wahrscheinlich drei Stück nehme, werde ich die lieber individuell bestellen.