Also ich wollts nicht für die Profis wissen sondern eher bei einem weniger großen Wettbewerb
Ich fasse zusammen:
Du bist sportlicher Schüler, mit einer ordentlichen Zeit auf 1000m. Du findest Triathlon ne gute Sache und möchtest den 10km im Nachbardorf gewinnen.
Passt das so in etwa? Oder magst nicht verraten was du vorhast?
Im Moment bin ich eher Schüler der sich aufs Sport-Abi vorbereitet und vor allem beim 1000m-Lauf Überpunkte laufen will um Speerwerfen bzw Weitsprung auszugleichen
Ansonsten ja, ich werde mich wohl in den nächsten Jahren am Triathlon versuchen
__________________ Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Ja und nein :D
Um die Dorfläufe hier zu gewinnen, und ich meine wirklich DORFläufe, muss man nichtmal annäherend solche Zeiten laufen :D
Im Moment bin ich eher Schüler der sich aufs Sport-Abi vorbereitet und vor allem beim 1000m-Lauf Überpunkte laufen will um Speerwerfen bzw Weitsprung auszugleichen
Ansonsten ja, ich werde mich wohl in den nächsten Jahren am Triathlon versuchen
Wenn Du 1000m einigermaßen anständig kannst (war da was mit 2:51min oder so?) dann könntest Du auch im Auge haben, dass 400m als Sprintstrecke gelten (man muss doch heute noch ein Mittelstrecke und eine Sprintstrecke laufen, oder?). :-) hab ich damals auch gemacht. Haben sie zwar gekotzt, aber das Reglement gab es her. Über 100m wärs schwer geworden mit 15Punkten über 400m war es sicher, dass es klappt.
Eig nicht, aber hier sind Leichtathletik-Vereine nicht besonders häufig, im ganzen Landkreis sind das zwei, die auch nicht wirklich bei mir in der Nähe sind, also verirren sich zu den Dorfläufen bei mir eher wenige von denen, und ich lauf dann meistens gegen Hobbyläufer die auchnoch 30 Jahre älter sind. Laufen bzw. Triathlon ist bei uns nicht so angesagt^^
__________________ Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
@ Captain Hook: Vorgabe sind eine Mannschaftssportart (bei mir Handball) sowie Leichtathletik oder Schwimmen. Und bei Leichtathletik ist die Vorgabe eine Strecke (100, 110-Hürden, 200, 400 oder 1000), einen Wurf (also Kugel, Speer) sowie Sprung (Hoch oder Weitsprung). Und eine von den letzten beiden Fraktionen (Sprung oder Wurf) muss man auf Technik ausführen.