worum gehts in der Sendung heute? Die Gäste kenn ich vom Namen her schon nicht, evtl. tu ichs mir noch ne halbe Stunde an, wenn ich das geJauche noch bis Beginn durchhalte.
worum gehts in der Sendung heute? Die Gäste kenn ich vom Namen her schon nicht, evtl. tu ichs mir noch ne halbe Stunde an, wenn ich das geJauche noch bis Beginn durchhalte.
Keine Ahnung, ich werde wohl auch nur kurz reinschauen. Ich habs vorher noch nie gesehen ........
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
So ein Politiker ist rhetorisch mit allen Wassern gewaschen. Auf jede Frage hat er eine kampferprobte Antwort, weil er nämlich jede dieser Fragen bereits zigmal gegeben und zigmal verteidigt hat. Profis wie Merkel oder Steinbrück lassen sich von einem politischen Leichtmatrosen wie Stefan Raab nicht aus der Reserve locken. Um ernsthaft nachzuhaken fehlt ihm schlicht der Sachverstand. Raab ist nicht als Experte für die Show engagiert, sondern als Entertainer.
Das hatte man sich bei George W. Bush auch gedacht. Bis ein Reporter ihm eine Frage stellte, auf die er keine Antwort hatte. Es war so in der Richtung "welche seiner Entscheidungen seiner Amtszeit er wieder rückgängig machen würde". Darauf hatte ihn kein Berater vorbereitet. Da stand er stammlend vor der Presse. Könnte mir gut vorstellen, dass Raab mit ähnlich banalen Fragen einen Politiker durchaus vor Probleme stellen könnte. Da er ja quasi als Quereinsteiger aus der Unterhaltung nicht so ins allgemeine Polittalk-Schema passt.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das führt dazu, dass wir immer weniger über politische Standpunkt oder Programme abstimmen, sondern über Gesichter.
Und wenn wir schon mal dabei sind. Wieso gibt es ein Kanzlerduell? Wird dem Wähler da nicht suggeriert, dass nur 2 Personen (indirekt) zur Wahl stehen? Was ist mit den Kanzlerdandidaten der anderen Parteien? Weshalb haben diese nicht die Möglichkeit, sich der Nation im TV zu präsentieren?
Also wenn wir schon umfassend über alle Wahlprogramme im TV informiert werden sollen, dann bitte auch mit den Kanzlerdanditaten aller Parteien.
Allerdings gebe ich durchaus zu, dass mich normale Ferseh-Debatten nur sehr wenig interessieren. Das Ganze ist zu durchchoreografiert, die meisten Moderatoren zu harmlos und weichgespült, um die Kandidaten mal aus der Reserve zu locken, die Kandadaten zu gut vorbereitet, um sich einen wirklichen Ausrutscher zu leisten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gerade das jüngere Publikum wesentlich mehr für eine solche Livedebatte interessiert.
Insofern finde ich es durchaus überlegenswert, einen jüngeren, respektloseren Moderator, der kein Blatt vor den Mund nimmt, zu nehmen, er die Kandidaten mal aus der Reserve lockt oder vielleicht mit unerwarteten Fragen zu spontanen Aussagen zwingt.
Von den gängigen Talkshows muss man diesbezüglich nichts erwarten, weil keiner dem anderen wehtut. Das ist nicht viel mehr als eine Unterhaltungsshow. Ich bezweifel auch, dass Raab das ändern würde oder könnte.