Also, gestern in Mettmann sah's nicht so aus. Schöner WK, gut organisiert und alle, die ich gesprochen habe, wollen nächstes Jahr wiederkommen (mich eingeschlossen )...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Tja, drullse ist mir da zuvorgekommen - wollte ich auch grade schreiben. Ich habe das jetzt nicht sooo verfolgt, aber als ich den Veranstaltungskalender 2007 der BTU angeschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass es 2007 deutlich mehr Duathlons geben wird, als das in den letzten zwei Jahren der Fall war.
Mich würde ja mal interessieren, warum der lange Lauf beim Duathlon immer vorher kommt. Offensichtlich gehts ja nicht nur mir so, dass ich es umgekehrt viel spassbringender fände.
für mich wäre auch besser, wenn die längere laufstrecke zum schluß kommt.
in kelheim ist es zumindest lt. auschreibung genau richtig:
10- 83,5 - 20
warte jetzt noch meinen ersten duathlon in backnang ab, und wenn der ok war, starte ich in kelheim
Wir hatten in Berlin Anfang der 90er einen Run+Bike mit der Abfolge 15 - 45. Das war auch nicht schlecht.
Volle Pulle laufen, dann Radfahren bis ins Koma.
Einen Lauf kürzer als 10 Km kann man bei einigermaßen großen Feldern doch vollkommen vergessen, da selektiert sich ja gar nix.
Auch Kelheim wäre angesichts der Radstrecke viel interessanter, wenn der 20er vorneweg gelaufen würde.
Ich denke da an Spalt, wo Hellriegel im ersten Jahr genauso schnell auf dem abschließenden 10er war wie ich - irgendwas mit deutlich über 40 Minuten...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
vielleicht ist es ja gerade der reiz, diese schwimm-hürde dann doch noch zu knacken und immerhin einen DREIkampf zu bewältigen?
(und außerdem ist duathlon irgendwie unsexy )
dazu kommt eventuell noch, dass triathlon doch "das mit hawaii" ist. könntsch mir so denken.
wo gibts schon einen wirklich bekannten und medienspektakulären duathlon?
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Im Nordschwarzwald gab es mal Plaene (97?) fuer einen Langduathlon ueber die Zofingendistanz. Nur sollte da der lange lauf zuerst kommen. Leider wurde der WK kurz vorher wieder abgesagt.