Ich habe ja mein Haus erst nach der Saison gekauft, weil zufällig dann das passende Angebot auf dem Markt war. ich hatte totalen horror vor den ganzen unzuverlässigen Handwerkerfirmen denen man auf die Finger schauen muss...
November gekauft, viele Bank- und Malertermine. Schließlich der Notar. Im kopf nervig, radfahren super für klaren kopf und rechenspiele.
Dezember Armee von Handwerkern: die kamen pünktlich, haben selbstständig gearbeitet, waren super ordentlich. Maler hatten Schlüssel, andere hatten mit mir termin und waren kurz da, schnell wieder weg. alles perfekt gelaufen.
Januar Umzug: Anhänger vom Verein, immer mal wieder eine Fuhre gefahren - kein Umzugstag, sondern in Ruhe ausgemistet, sortiert und schubweise rübergefahren. Körperlich anstrengend aber meist im Dunkeln. tagsüber Grundlagentraining (Off-Season)
März: Garten angelegt - Trainingskollege, körperlich anstrengend aber Haus war bereits picobello und anschließend mit kollegen radgefahren.
Im Herbst-Winter-Frühling würde ich das sofort wieder so machen, aber deine Monate waren echt ungünstig. Lass dich nciht verrückt machen wegen der Handwerker, es gibt genug gute Männer in der Branche.