gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was gebt ihr auf der Arbeit über euren Sport preis? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 21:04   #49
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ja entweder schneller oder und das ist bitter: gefühlt super gelaufen und dann doch länger gebraucht als gedacht.

Prost.

Viel Spaß am Gardasee.

Grüße
Wolfgang
Danke schööööön!
Alt 13.09.2012, 21:06   #50
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Finde ich ziemlich unpassend... Ist doch schön, wenn die Kollegen sich bewegen und wenn für sie 10km in einer Stunde eine Herausforderung ist, ist das doch auch ok. Dann läuft man entweder trotzdem mit und sieht es als REKOM-Lauf, oder man lehnt sachlich ehrlich ab.
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Finde ich auch - alles andere ist einfach Arroganz.
...ist vielleicht hier so in der Kurzfassung rübergekommen, aber die Kollegen werden sogar ermutigt von mir. Die REKOM-Läufe gehören meiner Frau und Läufe in der Mittagspause sind einfach nix für mich.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:31   #51
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Meinst du, dass deine Kollegen dich auch nett finden
Das ist ja voll ekelhaft. 40 Kilometer ohne Dusche geht garnicht.

Die Wäsche müffelt nicht, aber wehe das Deo hält nicht.
Also ich hab einige Kollegen mit ca. 30-40 kg Übergewicht. Die schwitzen wie verrückt ohne sich zu bewegen und müffeln ganz ordentlich. So lang kann ich gar nicht Rad fahren um so zu schwitzten wie diese Kollegen.

Ich erzähle in der Arbeit eigentlich wenig über meinen Sport. Die meisten wissen es ja sowieso aus der örtlichen Tageszeitung.
Manche die auch selbst Sport machen fragen mich dann schon und wir reden darüber. Die meisten haben aber ausser über Fußball keine Ahnung vom Sport.
Wenn man dehnen auch noch sagt das man bis zu 450 Euro Startgebühr für einen IM bezahlen muss halten sie dich für komplett verrückt.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:55   #52
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Mich hat ein motorradfahrender Arbeitskollege am Großglockner "erwischt" Bergauf, ich am Anschlag kurz vor dem Fuscher Törl. danach wußte es der ganze Laden....... Wollten dann einige wissen, wie der Schnitt bergab ist Ich sagte nur: Mit dem Auto hättest Du keine Chance. Jetzt hab ich die Vollklatsche da
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:10   #53
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ist auch besser so, weil alle meinen ich würde gesund leben und passen genau auf was ich esse. Jeder Keks wird gezählt und nochmal das Doppelte dazu gedichtet, dabei sach ich immer ich mach keinen Gesundheitssport, sondern Spasssport ...
hihi, das ist so eine Sache mit dem Essen. Wenn immer es Kuchen gibt wegen Geburtstag oder zu sonstigen Anlässen, betätigen sich ja meist einige Kollegen als Ernährungsberater und geben dann fachkundige Kommentare ab. Da ich immer gut und gerne viel Kuchen esse, tue ich das dann ausgiebig ("duuuu kannst es Dir ja leisten..."). So bin ich eben verschrien als Vielfraß, mir soll es egal sein.

Aber im allgemeinen halte ich immer die Klappe und erzähle nur etwas vom Sport, wenn interessierte Kollegen fragen.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:11   #54
glaurung
Szenekenner

Sacht mal, Ihr seid ja Vögel. Ich amüsier mich grad so ein kleines bisschen. Man könnte glatt meinen, dass regelmäßiger Sport verboten ist.
Ich les hier nämlich ständig Brocken wie
........früher oder später kommt's eh raus
........seitdem wissen es eh alle
........wurde ich erwischt
........da wusste es der ganze Laden

Regelmäßiger Sport ist nicht das Gleiche wie täglich zwei Joints auf der Arbeit zu rauchen. Sport ist erlaubt

Zum Thema: Von mir aus nerve ich Andere im Alltag nicht mit Gelaber über Sport. Wenn jemand was wissen will, dann kriegt er ne sachliche Auskunft, bzw. das was er wissen will.
Ich mache mich auch nicht darüber lustig, wenn jemand lieber Fußball schaut, als sich selber zu bewegen. Sonst hätte ich ja nur noch Triathleten als Kumpels. Um Gottes Willen, bloß net........
Meine richtigen, langjährigen Kumpels sind eher relativ unsportlich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:20   #55
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Regelmäßiger Sport ist nicht das Gleiche wie täglich zwei Joints auf der Arbeit zu rauchen. Sport ist erlaubt
Echt jetzt? Warum sagst du das nicht gleich, hätten wir uns den ganzen Stress doch sparen können
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:56   #56
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Wenn man dehnen auch noch sagt das man bis zu 450 Euro Startgebühr für einen IM bezahlen muss halten sie dich für komplett verrückt.
Ist ja auch was dran , hätt ich letztes Jahr noch gesagt, weil ich bis dahin nur in Köln (als es noch preiswert war) und Glücksburg war. Jetzt war ich in Roth mit Nikolaus-Nachmeldung. Normal ist das doch echt nicht. Aber - wie's hier im Rheinland heißt - jeder Jeck ist anders.

Ich bin der Chef, da gibt's keine Probleme mit "vom Sport erzählen", aber Qualizeiten für meine beiden Mitarbeiterinnen hab ich noch nicht eingeführt. Und die Geschäftsführer vom Hauptmandanten rennen ab und zu nen Marathon. Da hilft das höchstens.

Als ich dann von nem Mandanten-Mitarbeiter erfahren hab, dass er aus Roth kommt, konnte ich natürlich gleich mit Insiderwissen glänzen. Er hat dort auch geholfen. Nur als ich ihm erzählt habe, dass ich mal mit dem Rad in 3 Tagen von Bonn nach Regensburg gefahren bin und dabei auch durch Roth gekommen bin, hat der mich ganz komisch angeguckt.

Themen-Optionen