gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 13:01   #49
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Könnte also passieren, dass wir den Trail durch den Nationalpark nicht fahren dürfen, wenn es eindeutige Schilder gibt. Ist es verboten bin ich dafür, dass wir uns auch dran halten. Es handelt sich immerhin um eine Schutzzone.

So, was sagt ihr dazu. Meinungen, Vorschläge, Ideen...

Beste Grüße aus Bad Aachen
Tom
Selbstverständlich halten wir uns dran.

Nachher kommt das in mein Führungszeugnis und dann darf ich keine Waffen mehr kaufen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:04   #50
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nachher kommt das in mein Führungszeugnis und dann darf ich keine Waffen mehr kaufen.
Bist du noch Jäger oder Attentäter? Dachte immer, Triathleten hätten keine Zeit für sonstige Nebenbeschäftigungen.

Mal im Ernst. Klar halten wir uns dran. Wäre ja noch schöner, wenn wir die Natur/den Naturschutz nicht respektieren.

Ich mache mich weiter schlau. Den Kollegen aus Höfen habe ich schon angespitzt. Einen weiteren Kollegen aus Gemünd auch. Der fährt ebenfalls viel Rad und schaut mal, was auf den Schilder an der Nationalparkgrenze so geschrieben steht.

Im Hotel Schütt in Einruhr (Tipp meiner Kollegin) ist am WE 22./23.09. kein Zimmerchen mehr frei. Habe einfach interessehalber mal angerufen.

So far
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:08   #51
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Bist du noch Jäger oder Attentäter? Dachte immer, Triathleten hätten keine Zeit für sonstige Nebenbeschäftigungen.

Mal im Ernst. Klar halten wir uns dran. Wäre ja noch schöner, wenn wir die Natur/den Naturschutz nicht respektieren.

Ich mache mich weiter schlau. Den Kollegen aus Höfen habe ich schon angespitzt. Einen weiteren Kollegen aus Gemünd auch. Der fährt ebenfalls viel Rad und schaut mal, was auf den Schilder an der Nationalparkgrenze so geschrieben steht.

Im Hotel Schütt in Einruhr (Tipp meiner Kollegin) ist am WE 22./23.09. kein Zimmerchen mehr frei. Habe einfach interessehalber mal angerufen.

So far
Tom
Nein, bin kein Jäger.

Irgendwie werden wir schon müde, an den 2 Tagen, die Eifel ist auch groß genug und Schlafplätze finden wir auch, oder?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:10   #52
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Mh, doof. Aber irgendwelche Dsikussionen erlaubt/nicht erlaubt könnten uns ganz schnell die gute Stimmung verhageln. Das muss nicht sein.

Gibt es einen Plan B? (Z.B. die Venn-Tour, über die wir noch gesprochen hatten)
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:20   #53
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Mh, doof. Aber irgendwelche Dsikussionen erlaubt/nicht erlaubt könnten uns ganz schnell die gute Stimmung verhageln. Das muss nicht sein.

Gibt es einen Plan B? (Z.B. die Venn-Tour, über die wir noch gesprochen hatten)
Es gibt Wege, die sozusagen parallel zum Trail führen und mit Bikes befahren werden dürfen. Auch im Nationalpark gibt es ja ausgewiesenen Radwege.

Alex, du erinnerst dich an den Weg von der Talsperrenmauer auf die Höhe weiter nach Vogelsang? Das ist nämlich ein Radweg durch den Nationalpark. Durch das Venn kommen wir ohnehin. Deinen Vorschlag können wir aber gerne aufgreifen und vielleicht einen größeren Schlenker durch´s Venn fahren. Dann kommen wir mit Einruhr aber nicht als Bettstatt hin und müssen uns was anderes ausdenken. Ende der Geschichte dann auch nicht Zerkall sondern wieder Heimbach.

Es gibt Möglichkeiten hömmeleswies (Öcher Platt für "ganz viele"). Die Grundrichtung können wir beibehalten. Den kompletten Trail mit den Bikes zu befahren, halte ich heute für ausgeschlossen. Leider.

Tschö wa
Alt 10.08.2012, 14:33   #54
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Es gibt Wege, die sozusagen parallel zum Trail führen und mit Bikes befahren werden dürfen. Auch im Nationalpark gibt es ja ausgewiesenen Radwege.

Ach dann ist ja alles halb so schlimm Ich vertraue da ganz auf euch Ortskundige! Auch wenn ich im Moment am 22./23. noch gar nicht kann, mal schaun.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:44   #55
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ach dann ist ja alles halb so schlimm Ich vertraue da ganz auf euch Ortskundige! Auch wenn ich im Moment am 22./23. noch gar nicht kann, mal schaun.
Nene, der 22./23. steht nicht fest. So war das doch gar nicht gemeint. Ich habe mich für den Termin "angemeldet" und es kann aber sein, dass nun was dazwischen kommt.

Ich habe halt nur mal angerufen in dem Hotel und irgendeinen Termin musste ich ja nennen.

Alt 10.08.2012, 18:12   #56
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!

Wie ist denn "Wanderweg" definiert ? Ich denke doch, daß die Waldautobahnen, auf denen die Jäger + Förster mit Ihren Benz' fahren, auch für Radfahrer frei sind - oder ? Das habe ich zumindest bis jetzt immer so gemacht und ich habe noch nie ein Radfahren-Verboten-Schild gesehen (hab' aber, ehrlich gesagt, auch nicht darauf geachtet).
Auf der anderen Seite: selbst wenn's erlaubt sein sollte, habe ich keine Lust, mit 'ner MTB-/Crossergruppe von vielleicht 6 - 8 Leuten auf 'nem Trail die Wanderer aufzuscheuchen. Die wollen auch Ihre Ruhe haben, genauso, wie die Radfahrer auf der Straße auch.
Ich werde mich demnächst mal mit der Routen-Feinplanung beschäftigen. Vielleicht können wir die "Highlights" der Eifel ja auch parallel zum Trail auf Waldautobahnen erschließen. In erster Linie geht's doch darum, daß wir zwei Tage schön radeln, was von der Eifel sehen, Spass haben und abends nett ein Bierchen trinken ...
Oder werden wir gezwungen, die ausgeschilderte Route abzufahren ?
Also ich bin da flexibel ...

VG - Stefan
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen