1. DeRosa_ITA 670 km
2. sbechtel 523 km
3. phonofreund 420 km
4. ausreisser5311 221 km
5. erestor 180 km
6. lbu1979 0 km
Was ein geniales Wetter heute! Perfekte Temperatur, sonnig, wenig Wind, einfach grandios!
Für den Samstag plane ich eine lange Tour auf den Hoherodskopf. Ich will auf jeden fall 180km aus Solidarität mit den LD-Startern in FFM und Roth am Sonntag machen. Außerdem werden am Sonntag auch nicht viele km zusammen kommen, da ich in FFM an der Strecke sein werde und da muss ich ja vorarbeiten Wird übrigens meine erste Ausfahrt über die LD-Distanz. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich daraus direkt meinen ersten 200er mache, oder ich es erstmal bei 180 belasse um dann motiviert zu sein, während der Challenge auch noch den 200er in Angriff zu nehmen. Was sagt ihr?
1. DeRosa_ITA 670 km
2. sbechtel 523 km
3. phonofreund 420 km
4. ausreisser5311 221 km
5. erestor 180 km
6. lbu1979 0 km
Was ein geniales Wetter heute! Perfekte Temperatur, sonnig, wenig Wind, einfach grandios!
Für den Samstag plane ich eine lange Tour auf den Hoherodskopf. Ich will auf jeden fall 180km aus Solidarität mit den LD-Startern in FFM und Roth am Sonntag machen. Außerdem werden am Sonntag auch nicht viele km zusammen kommen, da ich in FFM an der Strecke sein werde und da muss ich ja vorarbeiten Wird übrigens meine erste Ausfahrt über die LD-Distanz. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich daraus direkt meinen ersten 200er mache, oder ich es erstmal bei 180 belasse um dann motiviert zu sein, während der Challenge auch noch den 200er in Angriff zu nehmen. Was sagt ihr?
Wenn du auf den Hoherodskopf willst würde ich es eher bei 180km belassen (dürftest du ca. genau zum Gipfel kommen und zurück). Die Strecke zieht sich aber schon verdammt. Bin in dem Jahr aufm Vulkanradweg Richtung Hoherodskopf gefahren und dann in Hartmannshain ab zum Hohehrodskopf. Da habe ich aber nach 10 km umgedreht, weils so geschüttet hat und mir das doch ein wenig zu steil war mit den Kilometern, die ich bis dahin schon in den Beinen hatte und wusste das ich den gleichen Weg wieder zurück muss. Geht nach Hartmannshain halt nur bergauf-bergab-bergauf und das ziemlich hefitg.
Ich war erst einmal oben, dass war letztes Jahr am 1. Mai und da war ich mit Stahlrenner unterwegs und auf dem Hinweg hatte ich schönen Gegenwind (der kam richtig eklig die Steigung runter). Der Stahlrenner war, was die Kasette angeht, natürlich nicht so üppig ausgestattet Ich musste dann für den kompletten Anstieg aus dem Sattel gehen und habe an jedem Parkplatz angehalten, weil meine Beine so blau waren. Das war damals auch meine erste Tour über 150km. Ich weiß also, worauf ich mich einlasse.
Also 180km sind entschieden! Den 200er mache ich dann aber erst im zweiten Block in Woche 6 oder 7.
Ich hatte vor, die Strecke Bruchköbel - Ronneburg - Büdingen - Keffenrod - Gedern - Schotten - Hoherodskopf und - vielleicht mit etwas Variation - den selben Weg zurück zu fahren.