gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 07:37   #49
herbz
Szenekenner

Benutzerbild von herbz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein.
Aber ich musses auch keinem unbedingt auf die Nase binden, ders nedd eh schon weiss.
Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat....

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 08:26   #50
deejay

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Mir kommt da eine Idee....

Über Triathleten im engeren Sinne (sprich im Alltag irgendein Utensil tragen zu müssen was evtl. jemanden dazu bringt zu sagen "oh du machst Triathlon - ist das das mitm Schießen?") schüttel ich seit geraumer Zeit nur den Kopf. Mit ein Grund warum ich diesen Sport an den Nagel hänge!
Du hörst u.a. auf, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genügend Beachtung findet?

J
Alt 24.06.2012, 08:32   #51
deejay

Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat....

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...
Sagen wir mal so: Triathlon _kann_ ein Sammelbecken für Poser sein, sprich es gibt zuweilen eine erhöhte Poser-Konzentration. Da ist es dann mitunter relativ egal, ob A8, Z4, P4, T FI.Mille, Oakley, M-Dot oder irgendwas anderes drauf steht

J
Alt 24.06.2012, 09:26   #52
Trimichi
Szenekenner

Moinsen,

ja, ich schähme mich auch für diesen Thread. Deswegen habe ich selbigen just an einen Spezi vom Kampfsportverein verlinkt. Der lacht sich heute vormittag garantiert noch schlapp.

Krass, was mache für Idenditätsprobleme zu haben scheinen.
Damit sollen sich diejenigen Poser angesprochen fühlen, die sich ohne das ganze Brimborium (Marken, Labels, Klamotten usw.) nicht wahrgenommen fühlen.

Gruss Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 09:52   #53
forrest gump
Szenekenner

Benutzerbild von forrest gump

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Deswegen sagte ich ja: das Shirt an sich ist nicht peinlich. Wenn aber im Hotel das Schaulaufen aufgeführt wird, dann wird es peinlich.
Wir zwei verstehen uns Drullse!!
forrest gump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 10:46   #54
Wiliernator
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Wiliernator

Triathlon-Klamotten in der Öffentlichkeit zu tragen ist nicht peinlicher, als mit dem Ballonseide-Trainingsanzug vom FV Kleindunkelsdorf bei Real einkaufen zu gehen.

Wie heißt es nicht so schön in der Medizin: "Die Dosis macht das Gift". Dies trifft in meinen Augen auch auf das Tragen von Triathlon-Insignien zu.
Wiliernator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 13:30   #55
Ironmanfranky63

Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche
Alt 24.06.2012, 14:07   #56
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche
Genau

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen