Der Threadtitel lautet nicht, warum sind Sportler unterschiedlicher Ausdauersportarten unterschiedlich ernsthaft (Also erwartet auch niemand hierüber eine Beurteilung), sondern warum sind Triathleten so ernsthaft.
Du bist der Beweis!!
Lies mal den ersten Beitrag und nicht nur den Threadtitel. Und zum provozierenden statement: Sprich ruhig fuer dich
@PMP: Sei nicht immer so fatalistisch. Freu dich doch einfach ueber die vielen netten Leute die man ebenso ueberall trift wie die vielen unsympathischen.
Oder provozierend: Triathleten haben sich Ihren Sport ausgewählt, weil sie unfähige Teamplayer und somit unfähig zum Aufbau eines sozialen Umfelds sind. Ergo Ernsthafte Mitmenschen.
Schliesst du von dir auf andere? Du assozierst sozial unfähig mit ernsthaft?
Nenn mir mal einen Triathleten auf den meine Aussage (zumindest im Kern) nicht zutrifft. Und der dass dann auch zugibt.
Wenn jemand sozial unfähig ist, dann interessieren ihn/sie andere Meinungen recht wenig, von daher gäbe es auch nix zuzzugeben.
Nein sorry, ich komme vom Volleyball - eine extreme Form von Teamsport. Nach meiner Knieverletzung musste aufhören und bin dann beim Ausdauersport gelandet. Nach wie vor sind für mich Staffel- (Lauf) oder Mannschaftserfolge (Tri-/Duathlon) emotional bedeutender als Einzelerfolge. Und das beste ist jedes Jahr das Trainingslager, ausserdem bin ich überzeugte Vereins-/Verbandstante.
nun, vielleicht liegt der schlüssel weniger in der frage der sportart sondern in der frage nach der hingabe, mit welcher der- oder diejenige selbige betreibt. wenn man ambitioniert also, "ernsthaft" etwas betreibt, dann ist man eben oft verbissen. ...und das überall unabhängig von der sportart.
gute beispiele sind da bestimmt: oli kahn, lanzelot armstrong, katharina witt etc.pp.
...
@PMP: Sei nicht immer so fatalistisch. Freu dich doch einfach ueber die vielen netten Leute die man ebenso ueberall trift wie die vielen unsympathischen.
FuXX
hab mal nachgesehen in wie fern ich mit diesem Begriff vereinbar wäre
---leider nix gefunden
-----dennoch..
--------ich freue mich unbedingt, wenn ich sympatische Menschen treffe