Mach ihn erstmal nur tiefer. An sich wandert er dabei natürlich auch etwas nach vorne, das kann man aber grad noch verschmerzen im Moment...
Also noch nicht direkt durch umstellen des Sattels gegenwirken?
Das ist echt krass, wie die eigene Wahrnehmung manchmal abweicht.
Selbst bevor ich den Sattel das erste mal runter gemacht habe, dachte ich noch ich säße zu niedrig, hatte aber schon das obere Sattestützenlimit erreicht.
Werde es dann heute Abend mal austesten und neue Fotos posten.
Mit der Sattelhöhe bin ich nicht so sicher. Fährst Du wirklich wie auf den Bildern mit waagerechtem Fuß im unteren Totpunkt?
I.d.R. streckt man da den Fuß mehr oder weniger nach unten und dafür muss sich das Bein nicht so sehr strecken. Falls das so ist, sitzt Du vielleicht gar nicht zu hoch.
Um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht ob ich den fuss eher senkrecht oder wagerecht halte.
Hatte bei den letzten fotos leider immer nur 12 sekunden um schnell aufs rad zu springen wegen dem selbstauslöser :D
werde es dann mal ausprobieren.
welche fuss und somit auch sattelstellung wäre denn optimal?
Hatte bei den letzten fotos leider immer nur 12 sekunden um schnell aufs rad zu springen wegen dem selbstauslöser :D
Hat deine Kamera keine Videofunktion? Ich machs für Sitzpositionsbilder so, dass ich einfach ganz langsam kurble und dabei filme, und mir dann die brauchbaren Momentaufnahmen am PC rausschneide. Damit kannst du mit einmal Filmerei gleich alle Positionen abdecken.
Hat deine Kamera keine Videofunktion? Ich machs für Sitzpositionsbilder so, dass ich einfach ganz langsam kurble und dabei filme, und mir dann die brauchbaren Momentaufnahmen am PC rausschneide. Damit kannst du mit einmal Filmerei gleich alle Positionen abdecken.
Kennst du das??
Man steht im Wald und sieht die Bäume nicht
So, jetzt bin ich vollends am verzweifeln, habe mich jetzt auf dem Sattel weiter nach hinten gesetzt, aber trotz dem diesen Rundrücken.
Was ist denn jetzt noch falsch, oder tatsächlich noch zu hoch?
Sind das jetzt "bewegte Bilder"?
Dann noch etwas mitm Sattel runter.