am genialsten sind eiswürfel unter die kappe, die kühlen das system super runter, sind aber schwer bis nicht verfügbar, ansonsten wasser über den kopf, flüssig ernähren, salztabletten schon am rad und gut einschmieren!
auch am rad schon wasser über den kopf kippen.
irgendwelche duschen und schlauch abspritz aktionen haben mir nie was gebracht...
die laufpace geht rapide zurück, schätze so 30-45sek. im vergleich zu 20 grad, also nicht auf krampf die angepeilte pace laufen wollen.
ansonsten kämpfen, kämpfen, kämpfen. wünsche allen viel glück!
edit: in der früh bei 14 grad kann jeder einen marathon laufen
Danke für die Infos!
Habe meine Zielzeit von 11 Stunden schon aufs finishen hoch korrigiert.
Hast recht, wenn es einfach währ könnte es jeder:-)))
Ich würde im Parkbad Krumpendorf unter der Absperrung durch, Schuhe ausziehen und 5-10min Cooldown im Wörthersee machen. Nebenbei gemütlich Trinken und Essen.
Hab mittlerweile gewaltigen Respekt vor der Hitze und die von Coffeecup oben genannten Tips sind schon mal sehr gut. Wer mit großer Hitze nicht erfahrenerweise gut kann, sollte unbedingt das Tempo drosseln. Auch nicht mehr Wasser trinken als normal, weil man verliert sonst zu viele Mineralien. Die Verdauung funktioniert nur mehr ganz schlecht, weil das Blut an der Haut ist, zur Kühlung, also möglichst wenig komplexe Nahrungsmittel, Einfachzucker. Natrium (Salztabletten) nicht vergessen.
Beim Abduschen aufpassen, dass nicht irgendwann das Wasser in den Schuhen steht -> Blasengefahr!
Wer Leute an der Strecke hat und die sogar an der Strecke wohnen: Eiswürfel, bzw. Eis in jeglicher Darreichungsform ist das einzige, was wirklich funktioniert, zB gefrorene Shirts sind der Hammer. Eis unter den Ärmlingen, unter der Kappe, in der Hose , ...
Viel Glück,
Nik
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich würde im Parkbad Krumpendorf unter der Absperrung durch, Schuhe ausziehen und 5-10min Cooldown im Wörthersee machen. Nebenbei gemütlich Trinken und Essen.
Hab mittlerweile gewaltigen Respekt vor der Hitze und die von Coffeecup oben genannten Tips sind schon mal sehr gut. Wer mit großer Hitze nicht erfahrenerweise gut kann, sollte unbedingt das Tempo drosseln. Auch nicht mehr Wasser trinken als normal, weil man verliert sonst zu viele Mineralien. Die Verdauung funktioniert nur mehr ganz schlecht, weil das Blut an der Haut ist, zur Kühlung, also möglichst wenig komplexe Nahrungsmittel, Einfachzucker. Natrium (Salztabletten) nicht vergessen.
Beim Abduschen aufpassen, dass nicht irgendwann das Wasser in den Schuhen steht -> Blasengefahr!
Wer Leute an der Strecke hat und die sogar an der Strecke wohnen: Eiswürfel, bzw. Eis in jeglicher Darreichungsform ist das einzige, was wirklich funktioniert, zB gefrorene Shirts sind der Hammer. Eis unter den Ärmlingen, unter der Kappe, in der Hose , ...
Viel Glück,
Nik
Hab auch schon mit den gedanken gespielt beim laufen in den Wörtersee zu springen, die paar minuten kann man sich bei der hitze schon gönnen.
Das werde ich auch machen!
Gibts in KlaFu MacDoof oder WürgerKing? Am Abend vorher mit denen klarmachen, dass am nächsten morgen nen Kumpel oder die Frau mit soner Picknick-Kühlbox vorbeikommt und ein paar Eiswürfel mitnimmt. Der/die setzt sich dann an die Strecke und versorgt dann den Schwitzenden mit dem Zeug.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Gibts in KlaFu MacDoof oder WürgerKing? Am Abend vorher mit denen klarmachen, dass am nächsten morgen nen Kumpel oder die Frau mit soner Picknick-Kühlbox vorbeikommt und ein paar Eiswürfel mitnimmt. Der/die setzt sich dann an die Strecke und versorgt dann den Schwitzenden mit dem Zeug.
Ich weiß das man direkt bei einem Italener mit einer wunderbaren gelateria vorbei läuft, da kan man sich ein kühles eis aufsetzen
Aber warscheinlich haben die am So. abend was anderes vor als Eis zu verkaufen