mich würde mal eine vergleichsstudie oder irgendsowas intressieren, ob diese abgeschnittenen rohrprofile wirklich besser sind. Zumindest hab ich in Strömi was anderes gelernt :D
Naja, ich weiß nicht.
Bei diesen Rahmen/Rädern würde das optisch auch nix mehr retten.
Gut, die Spacertürme sind wahrlich übertrieben, aber designtechnisch ist das Fuji D6 1.0 für MICH persönlich das non-plus-ultra, was es in der Zeit-/Triathlonradsparte gibt.
Na ein Glück sind Geschmäcker verschieden!
Das auf der ersten Seite gezeigte Lightweight Laufrad ist ein absoluter Schuss in den Ofen. fehlt nur noch das passende Lämpchen, was durch das integrierte Nabendynamo angetrieben wird.
Insgesamt gibt´s doch aber viele Sachen, die sehr interessant aussehen. Wenn ich nicht quasi am anderen Ende Deutschlands wohnen würde, wäre ich gerne hingefahren!
Naja, den Fuji als Aerorahmen zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. Schlank ist der nicht, eher vollschlank. Steht ja wie ein Würfel im Wind.
*snip*
Ob das Teil nun aerodynamisch optimal sein mag oder nicht, das möchte ich hier nicht diskutieren, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der ganzen Materie!
Zitat:
Zitat von 3-rad
und das meinst du wirklich ernst?
Du hättest eines von diesen Smileys benutzen können.
Wieso sollte ich es nicht ernst meinen?
Rein optisch ist DIESES RAD für mich das schönste, was ich bisher gesehen habe.
Nur weil ´nen paar Leute (oder doch ein Großteil?) das Rad nicht mögen, ändere ich doch nicht meine Meinung.