dann hoffe ich mal, das meine Einschätzung realistisch ist Bin bei der letzten OD mit 1,5 Schwimmen und 45 Rad (Schnitt von knapp 31 km/h, bergig) die 10 km in 55 Minuten gelaufen. Und wenn ich im Training einen langen langsamen Lauf mache, lauf ich da so das Tempo von 6 min /km, daher dachte ich, die 2h mit dem Tempo sind realistisch. Im Moment kann ich meine Radzeit nicht einschätzen. Die Strecke ist recht flach, und eigentlich sollte ich da einen Schnitt von 30 km/h auf die 90 km fahren können, ich hoffe, es ist nicht windig, sonst hab ich verloren. Bei welcher MD startest Du denn? flach oder hügelig? Wie schätzt Du Deine Radzeit ein?
LG, Martina
Ich starte beim Nordseeman. Ist extrem flach, dafür meistens sehr windig. 30km/h wär auch mein Traum, aber wenns windig ist, dann pack ich das nicht. Ich hab erst eine OD gemacht, da war mein Schnitt 29,xx. Waren 40km mit ca.500HM, also "bergig" Bin am WE im Training nen 28er Schnitt gefahren über 85km, Puls dabei bei 65%, also unanstrengend. Aber halt eben und wenig Wind. Habe das Gefühl, beim radeln hab ich ein Einheitstempo. Ob 20km, 40, 90...völlig egal :D Immer gleich schnell. trau mich vielleicht auch nie, da richtig reinzuhauen.
In der OD bin ich 5min/km gelaufen War aber echt hart. Vorm laufen hab ich am meisten Angst! Halbmarathon ist sooo lang. Klar, durchkommen ist nicht das Problem. Aber ich will doch mindestens 5:20/km laufen.
Ich hatte noch nie Krämpfe im Training, aber so lang wie die MD dauert, hab ich auch noch nie trainiert. Soll ich mir auch Salz in meine Flasche tun?
Dein Programm hört sich gut an! Ich finde Radintervalle+2km Vollgas+ Sprintdistanz viel anstrengender als 2x locker koppeln! Sind aber sicher gute Einheiten in der Taper-Phase, fahren den Körper hoch ohne dass man danach tagelang platt liegt (so wie ich nach der heutigen Tortur ).
Genau das =D Man fühlt sich völlig tot währenddessen und am nächsten Tag ist alles wieder vergessen Aber wie gesagt, ich bin eh ein Fan von kurzen Strecken. Obwohl ich beim Schwimmen+Rad sicher nie alles raushole um noch gut laufen zu können. Da müsste ich mich mehr trauen.
SO ne 5h Einheit hab ich auch einmal gemacht. Gar nicht mein Ding Ich würd übrigens schon beim laufen noch was nehmen (Gel) oder zumindest Iso...ich glaub am Ende geht dir sonst doch schnell die Energie verloren.
Der Plan mit 90km drücken was geht ist interessant. Ich werd da natürlich total vorsichtig sein Aber da du eh so schnell laufen kannst und damit alle Leute einsammeln wirst, kannst du das ruhig riskieren.
Bin am WE im Training nen 28er Schnitt gefahren über 85km, Puls dabei bei 65%, also unanstrengend. Aber halt eben und wenig Wind. Habe das Gefühl, beim radeln hab ich ein Einheitstempo. Ob 20km, 40, 90...völlig egal :D Immer gleich schnell. trau mich vielleicht auch nie, da richtig reinzuhauen.
Geht mir ähnlich; ich bin vor allem auf mir unbekannten Strecken viel zu vorsichtig (vor Kurven bremsen etc.). Mit was bist du eigentlich radmäßig unterwegs?
Puls sagt mir nichts, aber wenn 28km/h unanstrengend ist, schaffst du locker 30 im Wettkampf!
Ich nehme mir eigentlich kein fixes Tempo vor.
Schlussendlich wird vieles vielleicht eh ganz anders laufen als geplant (ok, Plan , bei meiner Vorbereitung wohl eine Übertreibung). Ich bin froh, wenn ich von Platten, Durchfall, Krämpfen und allem anderen Üblen verschont bleibe. Ein paar Minuten auf oder ab sind eigentlich egal.
Ein Platter ist meine größte Sorge. Ehrlich gesagt kann ich keinen Schlauch wechseln bzw. brauche dafür 20min.
Ich trau mir die 30 auch zu- wenns nicht grad Windstärke 6 hat, wie beim Ostseeman...
Ich fahre ein Focus Variado Ultegra...nix besonderes, Alurahmen, Carbongabel, 9kg, Ultegraausstattung und Aufsatz. Ein Zeitfahrrad kauf ich mir, wenn ich meinen Master habe =D
Bringt das was? Ich habe mir Gedanken gemacht, mir so etwas zuzulegen. (zeitig, ich weiß ). Mein Lenker geht nicht mehr weiter runter; selbst wenn ich Unterlenker fahre ist meine Position noch sehr aufrecht.
Bringt das was? Ich habe mir Gedanken gemacht, mir so etwas zuzulegen. (zeitig, ich weiß ). Mein Lenker geht nicht mehr weiter runter; selbst wenn ich Unterlenker fahre ist meine Position noch sehr aufrecht.
Ich finds gemütlicher =) Ich denk mal schon dass das was bringt. Aber wieviel kann ich dir nicht sagen...würde jetzt aber keine Experimente mehr starten glaub ich. Davon kann man auch Rückenschmerzen kriegen
Ich finds gemütlicher =) Ich denk mal schon dass das was bringt. Aber wieviel kann ich dir nicht sagen...würde jetzt aber keine Experimente mehr starten glaub ich. Davon kann man auch Rückenschmerzen kriegen
Hm... ja, wegen Experimentieren wär's egal; hab überhaupt erst vorige Woche mein jetziges Rad (wieder)bekommen (nach einem Unfall) und die Position gestern so wettkampftauglich wie möglich eingestellt. Aber ich glaub ich hab jetzt eh keine Lust, nochmal an der Position herumzutun. Wenn ich mir einen Aufsatz kaufe, müsste ich ja auch wieder den Sattel verstellen usw...